Die diesjährige Gamescom steht vor der Tür. Die weltgrößte Spielemesse bietet Publishern und anderen Veranstaltern die Möglichkeit, ihre neuen Projekte oder Entwicklungen vorzustellen. Um Besuchern einen ersten Vorgeschmack darauf zu geben was sie erwartet, werden dieser Tage eine Menge Trailer veröffentlicht, wie nun auch von Activision.
King´s – Quest, Space – Quest, Gabriel Knight. Wenn ihr Kinder der späten 80er oder der 90er seid, werden euch diese Titel vielleicht noch ein Begriff sein.
Es handelt sich dabei um einige Erfolgsprojekte von Sierra Entertainment. Zugegeben – es ist sehr ruhig um das Unternehmen geworden nachdem Activision das Unternehmen Ende 2008 aufkaufte. Die Webseiten der Spiele wurden nach und nach abgeschaltet und auch Activision versuchte nach kurzer Zeit vergeblich Sierra zu verkaufen. Eine große Marke drohte für immer und ewig aus dem Geschäft zu verschwinden. Doch es gibt Grund zur Hoffnung: Offenbar startet Activision einen neuen Versuch Sierra wieder an den Markt zu bringen. Darauf deutet zumindest der Trailer auf der offiziellen Homepage hin. Darin zu sehen ist eine Person, die inmitten eines Schneesturms auf einen riesigen Berg zu rennt, welcher optisch dem Sierra-Logo ähnelt. Welche Pläne Activision in Bezug auf die eingestaubte Marke hat, ist noch nicht bekannt. Allem Anschein nach wird dieses Geheimnis im Rahmen der Gamescom gelüftet.
Wird Sierra in Zukunft wieder einen Fuß in die Tür der Branche kriegen, oder ist es bloß ein weiterer verzweifelter Versuch die Marke nicht sterben zu lassen? Was denkt ihr darüber?