Wer bislang der Meinung war das die Call of Duty Reihe, zwecks langen Lebenszyklen der Multiplayermodien, vielen DLC´s für jedes Retailgame und fast jährlich neuen Veröffentlichungen, schon bald vor dem Problem einer Marktübersättigung stehen werde, dem sei gesagt das dies, dem CEO von Activison Publishing Eric Hirshberg zufolge, noch lange nicht in Sicht sei.
So sagte er wörtlich:
„Bis jetzt haben wir einen sehr schönen Rhythmus mit unserer Call of Duty Community gefunden, die Nachfrage und das Angebot an neuen Inhalten befinden sich in einer sehr guten Balance. […] “
So sei das Geheimnis von Activison vor allem die neuen Innovationen und die große Anziehungskraft ihres Spieles das den Kunden gefiehle udn nicht nur so genannte „Hardcorefans“ davon überzeugen würde auch Nachfolgemodelle der Call of Duty Reihe, trotz eines schon im Besitzt befindendem Spiel, zu kaufen.
Desweiteren lässt dies darauf schließen, dass Activison sich auch in Zukunft erst einmal nicht von ihrem Erfolgsmodel mit Namen Call of Duty trennen wird und diese Schiene in etwa bei behalten wird. Momentan wird mit „Call of Duty Online“ in China erstmals der Free2Play Markt erforscht und die Möglichkeiten in diesem Segment ausgelootet. Activison geht aber noch weiter und will ihre Erfolgsreihe noch durch einen anderen Schritt pushen: Durch einen Kinofilm. Dieser sei momentan aber noch eher eine noch nicht ganz ausgereifte Idee wie Eric Hirshenberg mitteilte, wobei wohl auch schon einige Interessenten als Partner für eine Verfilmung zu Wahl ständen. Wann es soweit sein wird weiß noch keiner. Aber bis dahin macht Activison einfach das weiter was sie am besten können: Spiele machen udn verkaufen.
http://www.digitaltrends.com/gaming/eric-hirshberg-talks-call-of-duty/