Laut Activision könnte sich Destiny zur nächsten Milliarden-Marke des Publishers entwickeln.
Schon seit einigen Jahren kooperieren die Halo-Väter Bungie mit dem US-Amerikanischen Publischer Activision und arbeiten am Science-Fiction-Shooter Destiny, welches angeblich technisch gesehen neue Maßstäbe setzen soll.
Activison hat in den letzten Jahren schon mit Call of Duty und Skylanders bewiesen, dass sie fähig sind aus Spielen eine äußerst beliebte und Milliarden schwere Marke zu machen. Genau mit den selben Erwartungen geht Activision an das Projekt Destiny heran. Der Publishing-CEO bei Activision, Eric Hirshberg, ist der Meinung, dass Destiny nicht nur die Vorbesteller-Zahlen in unglaubliche Höhen treiben wird, sondern auch definitiv das Potenzial hat zu Activisions dritten schweren Milliarden-Marke zu entwickeln.
Basierend auf dem, was wir bisher gesehen haben, sind wir fest davon überzeugt, dass Destiny das Potential dazu hat, die dritte aktive Milliarden-Dollar-Marke im Portfolio von Activision zu werden. Wir glauben stark daran, dass wir den Schritt machen einen neuen Vorbesteller-Rekord für eine neue IP aufstellen.
Der Shooter ist möglicherweise eine der größten Investitionen in eine neue IP, welche je in der Gaming-Industrie getätigt wurde.
Destiny wird im Laufe des kommenden Jahres für die PlayStation 3, die Xbox 360, Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Dennoch verlor Bungie immer mal wieder ein Wörtchen darüber das eine PC-Umsetzung auch möglich sei. Offiziell ankündigen wollte man das bisher aber nicht.