Red Dead Redemption: Take Two verhindert Fan PC-Port

Einige Red Dead Redemption Fans hatten sich die Mühe gemacht einen PC-Port zum ersten Titel zu erstellen. Dafür gab es nun jedoch rechtliche Schritte von Take Two.

 

Wie groß ist doch die Freude gewesen, als sich die Gerüchte bewahrheiteten und Take Two einige Monate nach Release von Red Dead Redemption 2 bekannt gab, dass eine Version auch für den PC folgen werde. Dies ist mittlerweile auch schon geschehen, sodass sich auch eine Fangemeinde auf dem PC entwickeln konnte. Allerdings hatte es hier anfangs noch einige Schwierigkeiten gegeben.

 

Was den Spielern jetzt noch fehlt ist weiterhin eine PC-Version des ersten Titels. Auch hier hatte es immer mal wieder Gerüchte gegeben, dass sich die Entwickler darum bemühen würden. Doch bislang ist nichts dergleichen auch umgesetzt worden.

 

Es war also nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich die Fans selbst dem Projekt widmeten und an einen PC-Port des Spiels arbeiteten. Das gefiel Take Two aber ganz und gar nicht. Aus diesem Grund gab es nun eine Klage, die die Hobby-Entwickler traf.

 

In dieser Klage heißt es, dass der Kläger das Ziel verfolgt hat „nicht autorisierte Software zu vertreiben, die die Inhalte eines Take Two Videospiels dramatisch verändert“. Als Folge wurde das Projekt kurzerhand eingestampft.

 

Was haltet ihr von den Schritten auf Seiten von Take Two?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Marvin Achilles

    Die immer noch hohe Beliebtheit von GTA V ist nicht nur dank grindiger DLCs noch vorhanden, sondern dank Mod-Community und RP-Streamern

  2. Marvin Achilles

    Die immer noch hohe Beliebtheit von GTA V ist nicht nur dank grindiger DLCs noch vorhanden, sondern dank Mod-Community und RP-Streamern

  3. Marvin Achilles

    Manche Dinge ändern sich nie…

  4. Marvin Achilles

    Manche Dinge ändern sich nie…

Hast du was zu sagen?