Ist ein Spiel sowohl für NextGen als auch für OldGen Konsolen verfügbar, können beide unmöglich eine gleich gute Grafik haben. Aber muss der Unterschied gleich so gravierend sein?
Nachdem Publisher Konami bekannt gegeben hatte, dass Metal Gear Solid V auf PS3 und Xbox 360 nur mit 30 fps anstatt 60 fps auf PS4 und Xbox One laufen wird, verdichten sich nun die Hinweise, dass das Spiel auf den alten Konsolen auch nur in HD statt Full HD Auflösung zur Verfügung stehen wird. Während die meisten Screenshots in 1080p-Auflösung veröffentlicht wurden, sind die mit weniger guten Texturen nur in 720p-Auflösung veröffentlicht.
Kein Wunder, dass Konamis Direktor Hideo Kojima Spieler dazu anhält, das Spiel auf der PS4 zu spielen, wie er auf Twitter verlauten lässt. In Japan wird die PS4 erst Ende Februar erscheinen. Metal Gear Solid V erscheint am 20. März für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 und ist zumindest für die Japaner so ein topaktueller Titel zum NextGen-Launch.
Was meint ihr, entwickelt sich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft unter Konsolen unter den Augen der Publisher und Entwickler? Oder versteht ihr, dass die neuen Konsolen ein wesentlich größeres Potential haben als die viele Jahre alten Konsolen PS3 und Xbox 360? Oder ist euch das egal, da ihr nur am PC zockt?