AW hätte die Kehrtwende sein können für die CoD-Reihe.

Ihr dachtet, den Absurditäts-Gipfel bei Shootern hätte einzig und allein der Hut-Simulator Team Fortress 2 inne? Weit gefehlt, Advanced Warfare, das aktuellste Call of Duty, glänzt mittlerweile auch mit derartigen Auswüchsen. Nur sind die Hüte irgendwie cooler.

Wie so häufig in letzter Zeit gibt es für Call of Duty: Advanced Warfare wieder ein bisschen was fürs Auge, nämlich neue Gear-Sets, die eine mehr oder minder durchdachte Charakter-„Tarnung“ darstellen.

Die nun erschienen Gear-Sets sind irgendwie ein ziemlich schlechter Witz, bei dem wir selber nicht ganz wussten, ob wir nun lachen oder weinen sollen. Hinter den Namen Arachnid, Luchador, Samurai, Deep Sea Diver und Clown verstecken sich die im Grunde schön anzuschauenden Sets, die aber auf dem Schlachtfeld absolut nichts zu verloren haben. Kein normaldenkender Mensch würde sich freiwillig im Kampf in ein derart auffälliges Kostüm zwängen, außer der Kampf findet rein zufällig auf einer Paintball-Anlage statt und derjenige hat eine Wette verloren. Einzig allein der Clown könnte irgendwo noch den Sinn haben, den Gegner durch eine neue Spezial-Attacke zu erledigen, die sich durch krampfhaftes nach Luft schnappen äußert, weil sich der Gegenüber im heimischen Keller grade totlacht.

Wenn man sich das ganze anschaut, dann bekommt man echt das Gefühl, dass CoD leider mehr und mehr zu einer Lachnummer verkommt, und das hat diese eigentlich gute Shooter-Reihe definitiv nicht verdient, Kollege johnnytest91 hat dazu just einen ziemlich treffenden Kommentar verfasst.


Die Gear-Sets erscheinen wie immer zunächst für die Xbox One, Playstation 4 und PC haben das Vergnügen, noch ein wenig länger warten zu dürfen.

Wie gefallen euch die Gear-Sets oder seid ihr noch zu sehr mit beschämten Lachen beschäftigt, um einen fundierten Kommentar dazu abzugeben?

Quelle

the author

Moin, Marek hier! Seit 2014 gehöre ich fest zum Inventar der Shooter-sZene und werd' hier auch so schnell nicht fortgehen. Shooter faszinieren mich schon seit langem und wo könnte man diese Faszination besser ausleben als hier? Wenn ich grad nicht die schwere Entscheidung zwischen Strategiespiel oder Shooter treffen muss, wird die Netflix-Bibliothek durchforstet, (Deutsch-)Rap gehört und Sport betrieben.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?