Call of Duty ist eines der Franchises, dem in der Vergangenheit immer wieder mangelnde Innovationen vorgeworfen wurden. Wobei auch der Schritt in die Zukunft nicht gut ankam, kommt nun der nächste Clou?

 

Ein Release eines weiteren Ablegers im Universum von Call of Duty war eigentlich immer nur eine Formsache. Die offizielle Bestätigung des nächsten Teils erfolgte dann Anfang März 2018. In diesem Jahr dürfen wir uns mit dem Untertitel „Black Ops 4“ oder „Black Ops IIII“ begnügen. Bis auf das Veröffentlichungsdatum am 12. Oktober 2018 gibt es allerdings noch keine wirklichen Details. Bisher halten sich sowohl Activision als auch das Entwicklerstudio Treyarch sehr bedeckt. Weitere Informationen sollen erst zur E3 in diesem Jahr folgen, die im Juni stattfindet.

 

Doch bereits jetzt gibt es erste Gerüchte und eines davon dürfte Fans der Singleplayer-Kampagnen traurig werden lassen. Aus einer nicht näher genannten Quelle, die dem Projekt sehr nahe stehen soll, will man erfahren haben, dass es in diesem Jahr keine Kampagne geben wird. Stattdessen wolle das Studio sich auf den Multiplayer- und Zombie-Modus fokussieren sowie mehr Wert auf kooperative Spielvarianten legen. Eine weitere Quelle spricht sogar davon, dass Call of Duty Black Ops 4 mit einem Battle Royale-Modus ausgestattet sein wird. Ganz unwahrscheinlich scheint Letzteres nicht, denn Activision hat vor nicht all zu langer Zeit großes Interesse an diesem Genre verlauten lassen. Dennoch handelt es sich dabei nur um ein Gerücht, das man mit Vorsicht genießen sollte.

 

Quelle, Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?