Das Ego-Shooter-Franchise Call of Duty ist wohl das umstrittenste und beliebteste zugleich und wird 2019 wohl eine heiß ersehnte Fortsetzung bekommen.

 

Bereits seit Mitte diesen Jahres gibt es Hinweise darauf, welcher Ableger von Call of Duty im nächsten Jahr erscheinen wird. So gab es bereits aus mehreren Quellen Aussagen und Informationen, die am Ende alle auf denselben Nenner kamen. Demnach wird 2019 die Franchiseinterne Reihe „Modern Warfare“ weitergeführt werden. Nachdem es in diesem Jahr bereits den vierten Ableger zu Black Ops gab, soll Infinity Ward an Modern Warfare 4 arbeiten. Und genau dies scheint nun von einem Mitarbeiter des Entwicklerstudios offiziell bestätigt worden zu sein.

 

Denn auf Reddit schrieb ein Spieler einen Beitrag und meinte, dass Modern Warfare 4 wohl das beste Call of Duty aller Zeiten werden wird. Steve Holmes, Campaign Designer, kommentierte kurz und bündig mit „Agreed“, er stimmt dem also zu. Dabei handelt es sich auch um einen verifizierten Account, demnach ist der Entwickler auch wirklich ein Mitarbeiter von Infinity Ward. In Kombination mit vorherigen Infos wird ein MW4 auch durchaus realistisch. Denn ein Teil des originalen IW-Teams ist wieder zum Studio zurückgekehrt, also Leute, die an den ursprünglichen Teilen von Call of Duty mitwirkten. Bis wir eine offizielle Mitteilung zum Thema bekommen, werden wohl noch grob vier Monate vergehen. Denn traditionell beginnt Activision etwa ein halbes Jahr vor Veröffentlichung mit der Promotion-Phase. Das wäre also etwa April 2019.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


5 Readers Commented

Join discussion
  1. Gagi2 on 17. Dezember 2018

    ja gottseidank… nicht dass diese geile serie am ende noch ausstirbt ne…

    löl
    als ob da irgendwas neues auf uns zukommt… abklatsch alter maps
    keine modding tools… keine dedicated server geschweige denn files zum selberhosten
    ich hab die letzten teile schon nicht gekauft und ich vermisse sie kein bisschen…

  2. Marcel Nerlich
    Marcel Nerlich on 17. Dezember 2018

    Ja man seit Jahren warte ich man her damit 💪🏼🔥🔥🔥

  3. Sven Möller
    Sven Möller on 17. Dezember 2018

    Meiner Meinung nach immer noch ein Shooter mit richtig geilem schnellen Gameplay! Aber irgendwann ist auch mal gut 🙈 und ganz wichtig für den Story Mode… weniger Videosequenzen und schlecht gemachte aktion Einlagen und mehr spielen 👌🏻

  4. Kim Diewell
    Kim Diewell on 16. Dezember 2018

    Die Reihe hatte doch einen guten Abschluss. 🙁

    • Maurice Skotschir

      Sagen wir mal so.. Wenn sie es vernünftig hinbekommen, könnte es durchaus wieder ein von vielen Seiten akzeptierter Titel werden. Ist halt nur die Frage, wie viel Freiheit lässt Activision IW? Wenn sie ihnen nicht viel Freiheit lassen, wird’s ein Flop (wie Infinite Warfare)…

Hast du was zu sagen?