CoD WW2 Guide: Fehlercodes, Lags und Probleme

Die einen haben es, die anderen wollen es nicht. Manchen nervt es. Die Fehlercodes in Call of Duty:  WW2, hier kommen die Lösungsvorschläge.

Mit dem neuen CoD Titel tauchen für den einen früher oder später ein paar Fehler auf, die den Spielspaß richtig abfu***. Seit dem 3ten November 2017 ist der neuen Weltkriegs-Shooter online und was wäre ein gutes Spiel ohne gute nervige Fehler? Na ein perfektes Spiel!

 

Viele Fehler sind im letzten Monat aufgetaucht. Dieser Guide soll euch helfen einige Fehler zu beheben. Diese Probleme treten Plattform unabhängig auf, sprich alle Fehler haben ungefähr denselben Ursprung.

 

Fehlercode 5 Update Fehler

Bei dieser Meldung versucht das Online-Multiplayer Portal immer wieder ein Update herunter zu laden. Nach dem Fehlercode 5 wünscht das Spiel, sich neu zu starten. Selbst der Neustart führt zu keiner Besserung des Problems. Für die Konsolen-Spieler unter euch, hat sich gezeigt, dass ein wiederholtes Neustarten das Problem gelöst hatte. Für die Computerspieler, checkt unbedingt die Treiberaktualität eurer Grafikkarte und erneuert diesen gegeben Falls. Hilft wohl bei diesem Problem. Ansonsten können wir nur denselben Mut wie den Konsolenspieler zusprechen.

 

Probleme mit dem SLI Setup

Gilt für Computerspieler: Ihr nutzt SLI  auf eurem PC? Dann checkt mal die Performance von Call of Duty, denn genau hier könnte das Problem liegen, ein Performance Bug. Deaktiviert im den Grafikeinstellungen euer SLI und zack müsste das Problem Geschichte sein.

 

Serverprobleme Fehlercode 103295

Zu diesem Problem können wir leider nichts sagen. Abstürze und Bugs in der Verbindung zum Server sind leider gang und gäbe. Activision ist dahinter und meldete per Tweet eine Besserung des Problems.

 

 

Eingefrorener Bildschirm , unendlicher Ladescreen

Einige von euch klagen über einen feststeckenden Bildschirm, nach einem Multiplayer Call of Duty Match. Der Moment, wo ihr eure Stats sehen solltet, seht ihr nichts und hängt fest. Neustarten des Spieles hat häufig nicht die Lösung gebracht. Lösungsmöglichkeiten sind zum Beispiel absitzen. Warten bis zu 20 Minuten, manchen half es. Alternativ solltet ihr die Lokalen Speicherdaten löschen und das Spiel neu starten. Als letzte Möglichkeit konnten wir in Erfahrung bringen, dass eine Lobbysitzung mit einem euer Gamer Freunde oft das Problem behoben hatte.

Performance Probleme, FPS- Einbrüche

Tja bei dieser Art der Probleme müsst ihr in das Innenleben euers PC nachsehen. Wie sind die Grafikoptionen eingestellt. Habt ihr das aktuellste Update heruntergeladen und packt euer Computer die gewünschte Leistung. Häufig könnt ihr solchen Problemen entgegenkommen, wenn ihr im Spiel unter Grafikeinstellungen die Leistungen etwas runterschraubt. Testet es und schraubt langsam die Leistung wieder hoch, bis ihr für euch die goldene Mitte gefunden habt. Zum Nachschlagen, hier wären nochmal die Systemanforderungen von Call of Duty: WW2.

 

DirectX X Error

DirectX X Abstürze sind meistens ein Zeichen für schlechte PC-Leistung. Da kommt ihr kaum drum herum euren PC oder die Hardware zu erneuern.

 

Partys Eintritt klappt nicht

Da steht man vor der Party und kommt einfach nicht rein. Sehr oft möchte das Spiel, dass ihr euch einer Division anschließt, doch auch löst nicht das Problem. Hier gibt es aktuell noch keine Masterlösung. Da heißt es schwach: „Make your own party“.

 

Ihr habt noch Fragen? Ihr kennt ein Problem, dass wir nicht erwähnt haben, dann teilt euer Schwarmwissen mit uns.

the author

Seit es Doom und Wolfenstein 3D gibt bin ich Ego-Shooter Spieler durch und durch. Einige wenige Rollen-, Strategie- sowie Jump and Run- Spiele bekamen auch meine Aufmerksamkeit und entwickelten mich zu einem vielseitigen Spieler. Zocken ist für mich ein qualitatives Unterhaltungsmedium und taucht mich immer wieder in neue Welten ein.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?