Call of Duty: WW2 – Neuer Inhalt für Lootboxen?

In Bälde kommen in Call of Duty: WW2 neue Lootboxen hinzu, außerdem können wohl auch spezielle Waffen aus den Lootkisten gezogen werden.

 

Momentan gibt es keine Mikrotransaktionen in Call of Duty: WW2. Offiziell stehen die aktuellen Probleme, die den Shooter seit Launch begleiten, im Fokus. Server-Probleme, Laggs und das Hauptquartier hat noch lange nicht alle Features aktiv. Dennoch könnte sich das mit den Lootboxen bald erheblich verändern. Ein Reddit-User hat in den Spieldaten gegraben und Neues herausgefunden. Laut den Infos ist nicht nur neuer Inhalt geplant, sondern auch neue Supply-Drops. Momentan gibt es Lootboxen nur für das Erledigen von Aufträgen. Zu den normalen und seltenen Drops gesellen sich allerdings in Bälde noch andere. Dabei handelt es sich um epische und legendäre Supply Drops sowie spezielle Waffen-Lootkisten.

 

 

Die epischen und legendären Boxen werden natürlich attraktiveren Loot abwerfen, während die Waffen-Kiste, oh Wunder, neue Waffen für den Multiplayer freischalten. Bei den Waffen handelt es sich beispielsweise um das Gewehr 3, die Beretta 38, die Sten oder ein Eispickel. Insgesamt werden es 16 Neue ins Spiel schaffen. Doch gerade in Anbetracht der aktuellen Situation, was Mikrotransaktionen betrifft, könnte das einen Shitstorm für Activision bedeuten. Immerhin könnte es sein, dass die Waffen aus den Kisten besser sein könnten, als die „normalen“. Demnach wäre es ein unfairer Vorteil für die, die Geld bezahlen würden. Allerdings gibt es bislang noch keine offiziellen Informationen zu diesem Thema. Als nächstes ist ein Update für den 21. November 2017 geplant.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Thomas Gunkel
    Thomas Gunkel on 21. November 2017

    ja das ist voll wichtig das wenigstens das richtig funktioniert…..wüsste nicht mal wozu man sich die kaufen sollte gibt doch nix besonderes…oder gibs da wieder neue tolle pistolengriffe die man überall sieht wenn man über die map rusht ? *🤔🤬😱

  2. Eduard Otto
    Eduard Otto on 21. November 2017

    Dima Gleich

Hast du was zu sagen?