Destiny 2: Sequel erscheint nicht mehr dieses Jahr
  • Destiny ist einer der Konsolen-Exklusiv-Titel schlechthin, da wundert es nicht, dass da Pläne für Destiny 2 bereits gemacht wurden, aber bis zum Release wird es noch dauern.

     

    Destiny 2 wird definitiv nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, so viel steht fest. In einem Blogpost hat Bungie, der Entwickler hinter dem beliebten Spiel, Einblicke gegeben, wie es in der nächsten Zeit weitergehen wird. Das letzte Expansion-Pack, das den Inhalt des Spiels um einiges erweiterte, ist noch nicht lange her, doch bis zur nächsten Erweiterung werdet ihr euch noch ein wenig gedulden müssen. Im Frühjahr wird daher zunächst ein großes Content-Update online gehen, dass die Spielerfahrung weiter verbessern soll, neues Gear hinzufügt und weitere Challenges in das Spiel bringt, auch um den Wiederspielwert zu erhöhen.

     

    BungieLogo-1

     

    Es wird bei Destiny jetzt aber noch ein bisschen weiter gehen, bevor Destiny 2 erscheinen wird. Gegen Ende des Jahres soll daher ein weiteres, umfangreiches Expansion-Pack erscheinen, aber wie auch beim kommenden Content-Patch im Frühjahr wird es noch ein wenig dauern, bis es detaillierte Informationen dazu geben wird. Spannend wird es aber im Hinblick auf Destiny 2, denn das ein Sequel erscheinen wird, war schon länger bekannt, aber die große Frage nach dem „wann“ stand bis jetzt noch im Raum. Bis 2017 müsst ihr euch für die Fortsetzung gedulden. Da Ende des Jahres 2016 aber noch ein Expansion-Pack für Destiny erscheinen wird, dürfte es also mindestens Sommer 2017 werden, unter Umständen steigt Bungie mit Publisher Activision im Rücken auch in da hart umkämpfte Geschäft im Herbst ein. Ob es für Destiny 2 dann auch eine von vielen Spielern geforderte PC-Version geben wird, steht noch nicht fest, unmöglich wäre es aber nicht.

     

    Freut ihr euch auf Destiny 2 oder hätte Bungie es bei dem einen Spiel belassen sollen?

    Quelle

     

     

  • the author

    Moin! Ich bin der Trooper und seit Juli 2014 hier mit dabei. Neben meiner Vorliebe für Metal könnte ich mir ein Leben ohne Fantasy-Bücher, vor allem Der Herr der Ringe und Eragon, Internet, (Battle-)Rap und Battlefield nicht vorstellen. Ab und an flimmert aber auch ein Indie-Titel oder eine Serie über meinen Monitor. Zum Gaming kam ich übrigens erst verhältnismäßig spät, auf einem Nintendo DS lite habe ich aber diese Vorliebe für mich entdeckt.

    Facebook Kommentare:


    5 Readers Commented

    Join discussion
    1. Henry Fair

      Wie war das? Destiny wird sich 5 Jahre halten oder so? ^^

      • Shooter-Szene.de

        Es steckt Activision dahinter, wir können also eigentlich froh sein, nicht jedes Jahr ein neues Destiny zu bekommen 😉 😀
        Aber hast schon Recht, hab ich auch noch so in Erinnerung, dass sie das Spiel mal ein bisschen länger am Leben halten wollten, aber bis Mitte/Ende 2017 ist es ja auch noch ein bisschen hin, das wären dann schon mal drei Jahre. Immerhin^^
        ~Trooper

      • Henry Fair

        Stimmt auch wieder. 3 Jahre is da schon nen großer Erfolg ^^ und das obwohl das Spiel fast gar nichts vom versprochenen gehalten hat ^^

      • Björn Schulz

        und niemand sagte das sich Teil 1 solange halten wird 😛
        „Destiny“, die Marke is ja verplant *G*

      • Maurice Skotschir

        NOCH kommt nicht jedes Jahr ein neues Destiny. 😛

    Hast du was zu sagen?