Eine Neuauflage des schon als Klassikers geltende Call of Duty 4: Modern Warfare wird in Deutschland wohl, wie das Original, nur geschnitten erscheinen.
Wir kennen es sicherlich alle, und viele von uns haben es auch mit großer Wahrscheinlichkeit geliebt. Bald erscheint es in einer Remastered-Version in Deutschland, kann jedoch nicht ohne das eigentliche Hauptspiel Infinite Warfare gespielt werden. Die Rede ist natürlich von Call of Duty 4: Modern Warfare, das in diesem Herbst eine Neuauflage spendiert bekommt, größtenteils jedoch nur als Multiplayer-Version. Laut Pressemitteilung von Activision wird die aufgebesserte Version „dieselbe Spielerfahrung wie die deutsche Originalversion […]“ bieten. Da die deutsche Originalfassung an manchen Stellen geschnitten wurde, wird wohl auch die Neuauflage geschnitten auf den Markt kommen.
Die Originalversion erschien bereits 2007 und seinerzeit wurde unter anderem der Arcade-Modus herausgeschnitten, für den man bei Tötungen mit Punkten belohnt wurde – der ein oder andere erinnert sich wahrscheinlich daran. Außerdem entfernte man bei der elften Mission „One Shot, One Kill“ Bluteffekte entfernt, die beim Abschuss des Armes von Widersacher Zakhaev auftreten sollten. Zudem war es nicht möglich, das Spiel mit der englischen Synchronisation zu spielen. Normalerweise ist die Remastered-Version von Modern Warfare in der Digital Deluxe Edition und der Digital Legacy Edition von Infinite Warfare enthalten, das am 4. November auf den Markt kommen soll, doch aktuell lässt sich nur die Standardfassung des neuen Teils vorbestellen, also ohne Neuauflage. Möglich ist auch, dass eine erneute Prüfung durch die BPJM aussteht, da das ungeschnittene Original auf dem Index steht.
Wie findet ihr es, dass sogar die Remastered-Version in Deutschland geschnitten erscheinen wird?