Star Wars Battlefront 2 wird scheinbar laut Publisher Electronic Arts – im Gegensatz zum aktuellen Teil – mit einer Einzelspieler-Story ausgestattet werden.
In den letzten Wochen gab es immer wieder Andeutungen in Richtung einer Singleplayer-Kampagne für Star Wars Battlefront 2. Jetzt wurde von Electronic Arts offiziell bestätigt, dass es eine solche im Sequel geben wird. Die Kampagne fehlte im aktuellen Teil und das bemängelten einige Spieler. Das Multiplayer-Erlebnis war zwar großartig, doch für viele Spieler gab es zu wenig Möglichkeiten alleine zu Spielen. Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts waren bisher nicht dazu bereit, genauere Details preiszugeben. Lediglich Justin Collins APAC Operations Director von EA gab ein Statement zum Thema ab.
Er sagte, dass sie zur Kenntniss genommen haben, dass das Multiplayer-Erlebnis großartig war, die Spieler aber das komplette Paket bevorzugen. Demnach ist das Thema auf ein Singleplayer-Element fokussiert und wird dieses umsetzen. Auch er ließ sich keine weiteren Details entlocken. Jedoch verlor er noch ein paar Worte über das eingestellte Projekt Star Wars 1313. Collins versicherte, dass das Projekt nicht wieder aufgenommen wird. Es könnte aber sein, dass man verschiedene Elemente des Titels in kommenden Star Wars-Titeln verarbeiten könnte. Was uns da eventuell noch erwarten könnte, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nur erahnen. Zudem gibt es noch keine offiziellen Infos zum Nachfolger von Battlefront.