Gute Neuigkeiten für alle Besitzer einer Playstation 5 oder Xbox Series X oder S: Wie EA offiziell verkündete, wird Star Wars Jedi: Fallen Order für die neue Konsolengeneration verfügbar gemacht!

 

Darauf haben sich sicherlich alle Star Wars Fans und Besitzer einer Playstation 5 oder Xbox Series S oder X gefreut: EA gab auf seiner offiziellen Homepage als Pressemitteilung bekannt, dass Star Wars Jedi: Fallen Order nun eine Unterstützung für die neue Konsolengeneration bekommen wird.

 

Alle Spieler, die den Titel bereits auf der Last-Gen erworben haben, erhalten dabei die Möglichkeit das Spiel mit einem kostenlosen Upgrade auch für die neue Generation zu bekommen. Alle anderen müssen zuvor 39,99€ auf die Ladentheke legen, um eine Version des Games zu erhalten.

 

Um auch von den neuen Möglichkeiten der aktuellen Generation profitieren zu können, wurde auch ein wenig nachgebessert. So dürfen wir uns über eine höhere Auflösung der Texturen, über 4K und HDR, eine verbesserte Performance und wesentlich schnellere Ladezeiten freuen.

 

Für die Performance, und für das Ziel, dass jeder Spieler hier eine größere Entscheidungsfreiheit hat, werden zwei unterschiedliche Einstellungen innerhalb des Modus verfügbar sein. Dabei kann man entweder 1440p bei 60 FPS oder 4K bei 30 FPS genießen. Auf der Xbox Series S gilt jedoch der Performance Lock auf 1080p und 60 FPS zu berücksichtigen.

 

Was besonders wichtig ist: Jeglicher Fortschritt, den ihr auf der alten Konsole erreicht habt, könnt ihr bei dem Upgrade direkt mitnehmen. Bei der Xbox geschieht dies über den Cloud-Speicher, welcher sich euren Stand einfach konsolenübergreifen verschafft. Auf der Playstation müsst ihr euren Speicherstand etwa in die Cloud hochladen oder aber auf einen USB-Stick ziehen, um ihn dann auf die nächste Generation zu übertragen. Dadurch werden auch alle Trophäen und Achievements übertragen.

 

Falls ihr weitere Fragen zu den genauen Upgrade-Schritten haben solltet, findet ihr hier alle wichtigen Informationen.

 

Und? Werdet ihr das Upgrade durchziehen?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.