Schon in der Vergangenheit hat DICE mehrmals bewiesen, dass sie Meister im Einbauen von Eastereggs sind. Ein fliegendes Haus in Battlefield 1 ist das Neueste.
Wer Battlefield spielt, der wird bei den letzten Teilen der Reihe kaum die Eastereggs verpasst haben. War es der Megalodon von Battlefield 4 oder recht unorthodoxe Nachladeanimationen bei Battlefield Hardline, bei DICE scheint man Spaß am Beruf zu haben. Die meiste Aufmerksamkeit dürfte dabei jedoch die Jagd nach dem Phantom Bogen bei Battlefield 4 gehabt haben. Ob ein solches Netzwerk von Rätseln auch in Battlefield 1 gibt, ist noch nicht bekannt. Fakt ist aber, dass auch der aktuellste Teil der Shooter-Serie die eine oder andere Überraschung birgt. Eine dieser versteckten Überraschungen wurde nun auf auf der DLC-Karte Verdun Heights gefunden.
Wenn man im Laufe der Runde ein paar Gegenstände abschießt, löst man das Easteregg aus. Als Resultat eurer auf den ersten Blick absurder Schüsse steigt ein Luftballons befestigtes Haus auf. Wer den Pixar-Film „Oben“ kennt, der wird die Anspielung von DICE sicher verstehen. Im Film fliegt ein einsamer Rentner mit seinem Haus weg, indem er zahllose Luftballons an ihm befestigt. Ganz so viele Luftballons werdet ihr in der Version von Battlefield 1 zwar nicht zu sehen bekommen, dafür tragen sie die Farben der französischen Flagge. Das Easteregg könnt ihr dabei ganz leicht auslösen. Ihr müsst am Maprand drei Weinflaschen finden und diese zerschießen. Anschließend geht es auf die Suche nach Wetterhähnen, drei Stück müsst ihr auf der Karte finden. Die Reihenfolge, in der ihr dabei auf die Wetterhähne schießt, ist egal. Hauptsache ihr trefft alle drei. Habt ihr all diese Dinge erledigt, richtet euren Blick auf die Hügel im Süden und ihr werdet das kleine Haus entdecken.
Habt ihr dieses Battlefield 1 Easteregg schon selbst sehen können?