Der mittlerweile elfte Teil der Grand Theft Auto-Serie, der am 17. September für XBox 360 und Playstation 3 erscheinen soll, wird nach Aussagen der Entwickler vorerst keine Version für die NextGen-Konsolen bekommen.
Dies deutete Dan Houser, Sprecher von Rockstar Games an. Er meinte, dass GTA V ein Hit für die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft werden wird. Jedoch seien nach momentanem Stand keine Versionen für die XBox One oder die Playstation 4 vorgesehen. Zum viel diskutierten Thema GTA V für den Pc gibt es noch keine offiziellen Statements von Rockstar Games. Der Pc ist damit die einzige Plattform, über deren Schicksal in Sachen GTA V noch nicht entschieden wurde. Bei Amazon ist es zwar momentan möglich, das Spiel für den Pc vorzubestellen, ein konkretes Erscheinungsdatum ist aber nicht angegeben. Das deutet darauf hin, dass GTA V doch noch für Pc erscheinen wird.
Die Kollegen von NextGamer sind sich sicher, dass die Angaben der Entwickler zu den NextGen-Versionen stimmen. Trotz dem Release von Playstation 4 und XBox One kurz nach dem von GTA V soll es keine Versionen für die neuen Konsolen geben. Dabei beziehen sie sich auf die oben genannte Aussage von Dan Houser im Interview mit IGN. Er meinte außerdem, dass sich Rockstar als Softwareentwickler keiner bestimmten Plattform verpflichtet fühlt und dass die aktuellen Konsolen eine wesentlich bessere Grundlage für eine Spieleentwicklung bieten, als die noch nicht fertig entwickelten NextGen-Konsolen.
Was haltet ihr von diesem Statement? Schreibt es uns in die Kommentare.