
Das Team bei Rockstar Games von Red Dead Redemption 2 konzentriert sich aktuell auf den Online-Modus und hat bisher keinen Singleplayer-DLC geplant.
Die Singleplayer-Story von Red Dead Redemption 2 konnte von einem Großteil der Fans alle Erwartungen erfüllen oder übertreffen. Rockstar Games konnte erneut ein Meisterwerk abliefern und das beliebte Western-Franchise in die zweite Runde bringen. Kein Wunder also, dass sich die Fans fragen, ob es eine Erweiterung der Story geben wird – oder sonstige Singleplayer-DLC. Diese Frage hat Entwickler und Publisher Rockstar Games nun beantwortet und sorgt damit für Ernüchterung. In einem Interview mit den Kollegen von VG247 äußerte sich Katie Pica, Lead Online Production Assistant, zur Thematik.
Laut ihrer Aussage konzentriere sich das entsprechende Team beim Unternehmen gerade auf den Online Modus Red Dead Online, nicht auf den Singleplayer. Dafür versuche man jedoch die gewohnten Einzelspieler-Erlebnisse in die Online-Welt zu transferieren um zumindest eine ähnliche Atmosphäre herstellen zu können. Die Ambitionen von Red Dead Redemption 2 waren in jeder Hinsicht riesig und wenn Rockstar Spielwelten in dieser Größe angehe, seien diese fast immer wegweisend. Entsprechende Ambitionen hege das Team allerdings auch für Online-Modi. Red Dead Online wird stetig weiterentwickelt und das Gesamterlebnis verbessert, außerdem kommen immer neue Features – wie die Spezialrollen – hinzu. Einen ähnlichen Fahrplan für das Unternehmen bereits bei Grand Theft Auto 5 und dort gab es bisher ebenfalls keine Singleplayer-Erweiterung. Der Titel ist seit dem 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Eine PC-Version könnte jedoch in Aussicht sein.