Red Dead Redemption 2: PC-Version gelistet

Wird Red Dead Redemption 2 nun doch auf dem PC erscheinen? Die neue Version des Titels ist zumindest auf der Social Club Website des Spiels zu finden.

Es ist ein ständiges Hin und Her, was eine mögliche PC-Version von Red Dead Redemption 2 anbelangt. Nachdem sich Rockstar Games bereits dazu entschieden hatte auch GTA V für den PC zu veröffentlichen, wurden die Stimmen lauter und Hoffnungen größer, dass man auch bei Red Dead Redemption 2 so vorgehen würde.

 

Zu diesem Thema hatte es auch schon einige Gerüchte gegeben, die darauf hinwiesen, dass wir irgendwann mit dem Release der PC-Version rechnen können. Allerdings hatten die Entwickler diese Gerüchte bisher allesamt zurückgewiesen. 

 

In den letzten Wochen und Monaten wurde die Beweislage jedoch immer drückender. So tauchte bei den Mitarbeitern beispielsweise in ihrem Lebenslauf auf, dass sie als Projekt auch an einer PC-Version des Spiels gearbeitet haben. In der Companion App des Spiels hatte man auch schon vor acht Monaten entdecken können, dass eine weitere Version geplant sei.

Die Beweislage ist mit fortschreitender Zeit immer erdrückender, denn nun ist auch auf der hauseigenen Social Club Website von Rockstar Games von dem besagten Titel für den Rechner die Rede. 

 

Viele sind sich daher mehr als einig, dass wir bald eine PC-Version erhalten werden. Die Frage ist nur, wann die dazu gehörige Ankündigung folgen wird und wann man den Titel dann auch schließlich auf der Plattform veröffentlicht. 

 

Was sagt ihr zu der ganzen PC-Geschichte? 

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


6 Readers Commented

Join discussion
  1. Thomas Gunkel

    yeah boiiiiiiiiiii !!

  2. Marlon Sander

    im endeffekt, geht es um’s geld, GTA hat es gezeigt wie erfolgreich ein konsolengame auf dem PC werden kann.

  3. Jay Outlaw

    hahaha! ich hab’s den Konsolen Spielern gesagt: Ihr macht die Beta und wir spielen ein fertiges Spiel.

  4. Florian Lehmann

    Ralf Thomas

  5. Timo Forotitschan

    ich hoffe drauf, wird den denke ich mal ein insta kauf

Hast du was zu sagen?