The Callisto Protocol: PC-Anforderungen veröffentlicht

Wird euer Rechner dazu in der Lage sein The Callisto Protocol einwandfrei zu spielen? Mit den nun veröffentlichten Systemanforderungen wissen wir es endlich!

 

Wer ein großer Fan von gruseligen Schockern ist, der wird mit The Callisto Protocol sicherlich seinen Spaß haben. Der Survival Titel von den Dead Space Entwicklern entführt uns in eine Geschichte, die seinesgleichen sucht. Doch verfügen wir überhaupt über die erforderlichen Ressourcen, um uns darauf stürzen zu können?

 

Diese Frage können wir jetzt beantworten! Zumindest teilweise. Auf Twitter haben die Entwickler die Systemanforderungen für den PC veröffentlicht. Diese sind jedoch auf die minimalen und empfohlenen Anforderungen beschränkt. Hoch und Ultra wird das Team zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stellen.

 

Aber das ist auch gar nicht einmal so schlimm, denn viel wichtiger ist, dass wir überhaupt dazu in der Lage sein werden unseren Rechner mit dem neuen Spiel zu füttern. Also falls ihr euch vor dem Release wappnen möchtet, werft einen Blick auf die Anforderungen, die wir unten einmal für euch aufgelistet haben.

 

Sollte dennoch der Bedarf bestehen einmal aufzurüsten, dann könnte man sich ja von dem lieben Weihnachtsmann das eine oder andere Hardware-Stück wünschen. Aber natürlich nur, wenn ihr schön artig gewesen seid!

 

Minimale Anforderungen

 

  • OS: Windows 10/11
  • CPU: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600
  • RAM: 8 GB
  • GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 580
  • DirectX: 11
  • Speicher: 75 GB

 

Empfohlene Anforderungen

 

  • OS: Windows 10/11
  • CPU: Intel Core i7-8700 oder AMD Ryzen 5 3600
  • RAM: 16 GB
  • GPU: Nvidia GeForce GTX 1070 oder AMD Radeon RX 5700
  • DirectX: 12
  • Speicher: 75 GB

 

Und? Ist euer Rechner bereit für The Callisto Protocol?

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.