Unter dem Namen Aliens: Dark Decent wird der Franchise mit dem schwarzen Wesen um einen neuen Titel erweitert. Dazu gibt es nun auch einen ersten Trailer.

 

Mit dem Titel „Aliens: Dark Decent“ hat Focus Entertainment einen neuen Titel aus dem schaurigen Franchise angekündigt. Zusätzlich feiert der erste Trailer, welcher mit der Ankündigung veröffentlicht wurde, seine Premiere, damit die Spieler einen ersten Eindruck von dem Spiel gewinnen können.

 

Der Titel wird aktuell für die Playstation 5, Playstation 4, Xbox Series S sowie X, Xbox One und für den PC entwickelt. Beteiligt sind dabei neben Focus Entertainment auch Tindalos Interactive und 20th Games, welche ein Squad-basiertes Action Spiel im Singleplayer versprechen.

 

Wir schlüpfen in die Rolle eines Marines, welcher gemeinsam mit seinem Squad Echtzeitkämpfe gegen die Aliens führt. Die im Trailer gezeigten Materialien entführen uns dabei in eine Aufklärungsmission, die uns wiederum auf den Planeten Lethe schickt. Damit beginnt die Geschichte innerhalb des Spiels.

 

Während unserer Erkundungstour stoßen wir immer wieder auf die Xenomorph und müssen taktisches Denken beweisen, um sie besiegen und dem Ziel näher kommen zu können. Dabei haben wir zusätzlich die Möglichkeit unsere Marines mit zusätzlichen Fähigkeiten, Waffen und Panzerungen auszustatten. Genau das benötigen wir auch, denn sollte ein Marine von uns gehen, dann bleibt er für immer tot.

 

Falls ihr den Trailer bislang noch nicht gesehen haben solltet, haben wir diesen für euch einmal unten eingebunden. Bislang wurde noch kein Datum für die Veröffentlichung genannt, aber wir dürfen gespannt sein, welche weitere Einblicke wir erhalten und wann der Horror losgehen wird.

 

Was sagt ihr zu dem ersten Trailer?

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.