Es ist nun bestätigt, dass im Multiplayer von CoD: Ghosts auch weibliche Soldaten spielbar sein werden. Viele fragen sich jetzt vielleicht, warum das so lange gedauert hat, da dies bereits in Halo und Gears of War möglich war. Laut den Entwickler war es bis jetzt technisch nicht möglich auch Soldatinnen als spielbare Charaktere anzubieten.
Infinity Ward hat sich der Sache jedoch angenommen und erlaubt es den Spielern ihren Charakter anzupassen. Ausführender Produzent Mark Rubin sagte in einem Interview:
„Wir wollen, dass die Spieler sich mehr mit einbezogen und verbunden fühlen, mit dem was sie als Spieler sind. Wir waren der Ansicht, dass Casual Player, welche ein großteil unserer Fangemeinde ausmachen, davon am meisten profitieren.“
Doch warum hat das ganze so lange gedauert?
„Der Hauptgrund war die Engine. Unsere alte Engine würde das nicht können. So wie der Speicher in der alten Enigne gelaufen ist, wäre er nie in der Lage gewesen es zu schaffen, aber als wir die Möglichkeit hatten, unsere Engine komplett neu zu programmieren, gab uns dies die Möglichkeit anpassbare Charaktere einzubauen, sowie auch Weibliche Figuren.“
Wer nun glaubt, dass Spieler mit einem weiblichen Charakter Vorteile haben könnten, der irrt sich. Frauen sind in Wirklichkeit zwar schmäler gebaut als Männer, Infinity Ward sorgt aber dafür, dass männliche und weibliche Figuren gleich groß sind, damit Soldaten kein leichteres Ziel abgeben, als ihre Mitstreiterinnen.
„Weibliche Charaktere können wir nicht kleiner machen. Sie müssen eine Ausrüstung tragen, die sie genauso groß und breit macht, wie männliche Spieler. Wir müssen fair sein“.
Soldatinnen mögen zwar optisch anders aussehen, aber die Bereiche, die zum Körper zählen (und damit von einer Kugel getroffen werden können) werden etwas anders angelegt sein, damit beide Geschlechter dieselbe Zielfläche haben.
Was haltet ihr davon jetzt nun auch Weibliche Figuren spielen zu können?