Dass der neue Top-Titel von Dice in der oberen Grafik-Liga mitspielt ist schon seit der E3 bekannt. Wie das ganze in 4K aussieht zeigt ein neues Video von einem Youtube Nutzer.
Die Next Generation hat nun endlich mit Ps4 und Xbox auch die Konsolen erreicht. Die technischen Verbesserungen, die diese mit sich bringen, kommen auch Pc-Spielern zu Gute, da jetzt die Entwickler Spiele mit deutlich verbesserter Grafik auf den Markt bringen können.So demonstriert der Youtube-Nutzer „Thirty IR“ die Battlefield 4 Beta und das passende Gameplay dazu in all seiner Pracht, mit maximalen Details und 4k Auflösung.
Um diese Grafik berechnen zu können braucht man natürlich ordentlich Power. So befeuern 4 übertaktete EVGA GTX-Titan SuperClocked GPUs mit 1150Mhz und eine Intel i7 3970X CPU mit 4,8 Ghz das Spiel. Außerdem waren noch 32 Gb Arbeitsspeicher in dem Pc verbaut. Gespielt wurde das Ganze auf 3 Monitoren, dementsprechend kann sich das Ergebnis auch sehen lassen. Wer also realistisches Kampfgeschehen in 4k Auslösung genießen möchte, braucht folglich einen sehr dicken Geldbeutel, denn der Zusammenbau der Thirty IR Gruppe müsste einen Gesamtwert von mehreren tausend Euro haben.
Was haltet ihr von den grafischen Möglichkeiten, die die Next Gen Spiele mit sich bringen? Gefällt euch der Trend zu immer besserer Grafik oder sollten die Entwickler mehr Zeit in den Inhalt der Spiele stecken?
Hier gehts zu dem Video von Thity IR: