Ein Art Director sagt, dass eine große Anzahl an weiteren Features das Spiel um einiges weiter gebracht hätten.
In einem Interview sagte Art Director Aaron Garbut, dass es noch viele weitere Features für GTA V gegeben hat, welche es nicht ins finale Spiel geschafft haben. Er sagte, dass in ihrer Gruppe nie knapp an Ideen waren, da während der Entwicklung immer wieder Sachen auftauchten, die man einbauen wollte:
„Oft bauten wir sie auch ein, aber je näher der Release kommt, desto weniger passiert es.“
Leider gab Garbut keine genauen Angaben zu den „Plänen und Ideen, welche nicht im Spiel gelandet sind. Wahrscheinlich werden diese Game-Features es in den Nachfolger schaffen. Dieser wurde von Rockstar Games North Präsident Leslie Benzies im Oktober schon angeteased. Außerdem sagte Garbut im Interview, dass es uninteressanter gewesen wäre die Stadt Los Angeles genau nachzubauen, da die Realität anders als die in Filmen gesehene Version ist:
„In der Entwicklung nehmen wir das Gefühl einer Stadt, welches man zum Beispiel durch einen Besuch oder druch Sehen im Fernsehen bekommt. Wir schneiden und verstärken einige Dinge und enden dann eher mit der populären Wahrnehmung der Stadt und nicht mit der Stadt selbst.“
Was meint ihr? Hättet ihr euch noch einige Features in GTA V gewünscht?