In einem Video und einem Blogeintrag gibt Sony ein paar Infos bekannt und bedankt sich bei den Entwicklern und Fans, die die Playstation 4 zu dem gemacht haben, was sie jetzt ist – und was sie noch sein wird.
Bis zum Release im November 2013 fieberten Spieler und Entwickler optimistisch und enthusiastisch Sonys Next-Gen Konsole entgegen. Nach dem Erreichen zahlreicher Meilensteine, denkt sich Sony, es ist an der Zeit sich bei denjenigen zu bedanken, die das Ganze möglich gemacht haben: bei den Fans und bei den Entwicklern.
Schon vor ein paar Tagen hat Sony eine Liste veröffentlicht, die die über 100 geplanten Spiele für die Playstation 4 in diesem Jahr zeigt. Darunter fallen Top-Titel, wie Watch_Dogs, The Elder Scrolls Online, Destiny und The Order: 1886. Aber genauso ist Sony stolz darauf, dass sie seit der Enthüllung der PS4 im Februar 2013 mehr als 1000 Indie-Entwickler lizenzieren konnten und somit eine große Basis für Indie-Games und den Wachstum der PS4-Community aufbauen können.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9Jz3fWbGdK8[/youtube]
Außerdem freut sich Sony ankündigen zu können, dass es schon neue Tools für das Entwickeln von Spielen für die PS4 gibt und freut sich auf die kommende Zeit mit den zahlreichen Spielen und auf die Zusammenarbeit mit den unabhängigen Entwicklern. Was haltet ihr von der Summe von über 1000 Entwicklern? Da dürfte man sich doch sicherlich auf viele neue Spiele freuen, oder?