Endlich wissen wir, wann der neue Teil der Call of Duty Reihe offiziell vorgestellt wird: Sledgehammer Games gab den 4. Mai als Vorstellungsdatum bekannt.
Auf der eigens eingerichteten Teaser-Seite ist ein unscharfes, von rauschenden und störenden Effekten gezeichnetes Bild zu sehen. Ein Soldat? Etwas anderes? Im Seitentitel dann der vielversprechende Satz „Mach dich bereit für eine neue Ära von Call of Duty“. Dann ein Countdown, der die Zeit bis zum 4. Mai um 10 Uhr morgens zählt, hierzulande wird das neue Call of Duty also am 4. Mai um 19.00 vorgestellt.
Mach dich bereit für eine neue Ära von Call of Duty
Natürlich rührt man direkt nach der Ankündigung kräftig die Werbetrommel. Dazu hat sich Activision mit dem amerikanischen Gaming-Magazin Game Informer zusammen getan. Game Informer haut neben dem ersten offiziellen Screenshot des neuen Call of Duty ebenfalls eine Ankündigung für den 4. Mai raus. Darauf zu sehen: Eine Brücke, die die Golden Gate Bridge in San Francisco darstellen könnte. Beides deutet zumindest nicht darauf hin, dass das Spiel nicht im 1. Weltkrieg spielt, wie zuletzt vermutet.
Was erwartet ihr von einem neuen Call of Duty? Was schließt ihr aus dem ersten Screenshot? Und was meint ihr auf dem verschwommenen Bild der Teaserseite zu erkennen?

Zeigt das Teaser-Foto die Golden Gate-Bridge?