Ist das die Kehrtwende bei Call of Duty? Nach vielen Titeln mit nur gering bis gar keiner Änderung der Grafik, soll sich das nun scheinbar ändern.
Bei dem nächsten CoD soll sich viel ändern, was Jahre lang versäumt wurde! Neue Grafik-Engine, keine geklauten Szenen aus anderen CoD-Titeln und ein eher zukunftsorientiertes Spiele-Erlebnis. Call of Duty: Advanced Warfare wird offenbar mit einer neuen Engine ausgerüstet erscheinen. Sledgehammer Games nannte keine genauen Details – was wirklich alles geändert wird ist also noch unklar.
In CoD übernehmt ihr die Rolle von Private Mitchell, der von Troy Baker, bekannt durch Joel aus The Last of Us, gesprochen wird. Diesmal gibt es nur diesen einen Charakter, nicht wie in den anderen Titeln wo ihr viele verschiedene spielen müsst. In den Missionen müsst ihr Punkte sammeln um dann euren Exo-Suit aufbessern zukönnen. Dadurch ist der Suit in der Lage an Wänden zu klettern oder euch Super-Sprünge zu ermöglichen. Zukunft spielt auch hier wieder eine Rolle, denn in Call of Duty: Advanced Warfare könnt ihr Energiewaffen verwenden, jedoch dürfen auch normale Waffen im Spiel nicht fehlen. Nebst dem Singleplayer ist auch ein Multiplayer mit vertreten. Diesbezüglich liegen noch keine Informationen vor, dennoch heißt es man fühle sich dem eSport verpflichtet. Doch die Spieler müssen sich noch bis zum 4. November 2014 gedulden, denn dann erscheint das Spiel für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4.
Was haltet ihr von dem neuen CoD? – Kann Call of Duty den Thron zurückerobern?