Ab morgen, dem 27. 05 wird Battlefield 4 kostenlos anspielbar sein. Doch was dahinter steckt und welchen Haken die Sache hat, erfahrt ihr im Folgenden.
Ab dem 27.05 erhält der Playstation-Store eine kostenlose Version von Battlefield 4. Doch leider haben nur Mitglieder vom kostenpflichtigen Zusatzdienst PlaystationPlus das Vergnügen das Spiel herunter zu laden. Diese Version ist sowohl im Single- als auch im Multiplayer spielbar. Unbegrenzt dürfen die PS+ Mitglieder das Angebot jedoch nicht nutzen.
Während andere Spiele behalten werden können solange die Abo-Mitgliedschaft gültig ist, ist bei Battlefield 4 nach 20 Spielstunden Schluss. Weshalb sich EA für diese Methode entschied, ist unklar. Einen weiteren Haken hat das Ganze aber auch noch. Das Angebot gilt nur für Mitglieder in Nordamerika. Ob es auch nach Europa kommt wurde bisher nicht gesagt, aber wer bereits über ein amerikanisches Konto mit Playstation Plus Mitgliedschaft verfügt, kann das Spiel nach dem Download auch auf seinem europäischen Konto spielen. Das alles ist jedoch etwas umständlich, dafür, dass man im Endeffekt nur 20 Stunden spielen kann. Als letztes sollte ebenso erwähnt werden, dass das ganze Angebot von EA nur für die Playstation 3 Konsole gilt. Wer also über eine Playstation 3 mit einem amerikanischen Konto mit PlaystationPlus verfügt, darf gerne zuschlagen und Battlefield 4 für 20 Stunden genießen. Wer weiß, vielleicht bringen die 20 Stunden einige dazu, sich das Spiel zu kaufen. Mit dieser kostenlosen Test-Vollversion möchte EA den restlichen Spielern, die sich bisher nicht von Battlefield 4 überzeugen konnten, eine Möglichkeit bieten, dem Spiel eine Chance zu geben.
Wie findet ihr das Angebot von EA? Juckt es euch eventuell schon in den Fingern, falls ihr die dafür nötigen Kriterien erfüllt?