Selbstkritisch oder auch bodenständig gibt sich der Story Autor Tom Bissell in einem Interview zum kommenden Spiel Battlefield Hardline. Was können wir in Zukunft vom Battlefield Singleplayer erwarten, hier eine kurze Zusammenfassung.
Wer eine recht stupide und Story schwaches Spiel sucht, der wird bei Battlefield Hardline falsch sein.
Nicht, dass es falsch verstanden wird, Battlefield Hardline wird auf jeden Fall ein Aktion reiches Spiel, doch die sogenannten Wunder werden ausbleiben. Warum, dies erklärt uns Tom Bissell in einem kurzen Interview. Dem Autoren Bissell ist es wichtig, dass der Spieler einen Bezug zu den Charakteren erhält. Die Dialoge unter den Charakteren sowie den Nebencharakteren sollen nicht blump oder langweilig rüberkommen. Das Konzept basiert eher auf TV-Serien, wie in den Serien soll man auch in Battlefield Hardline eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen und mit ihnen mitfiebern.
Worauf Bissell besonders stolz ist wird das Dialog-System, denn der Spieler soll sich nicht blind in Gefechte stürzen, sondern erst die Spielumgebung in Augenschein nehmen. Wenn ihr euch im Spiel bewegt, hört den Gesprächen der Wachen zu. Er verspricht, diese werden nicht über das Wetter sprechen oder darüber wie sehr sie es hassen, Wache zu sein. In deren Gesprächen werden reichlich versteckte Easter Eggs und andere Dinge geben, die Spielern hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Wolltet ihr schon immer ein tiefgründiges Battlefield?