Bungie, Entwickler des Online-Shooters Destiny, hat bekannt gegeben, dass kommende Eisenbanner-Events überarbeitet werden. Neben neuer Beute betrifft das vor allem die Anforderungen.
Das erste Eisenbanner-Event, eine spezielle Spieler-gegen-Spieler-Herausforderung, ist seit nicht ganz zwei Wochen beendet, nun kündigt Entwicklerstudio Bungie weitreichende Veränderungen an. Viele Spieler hatten sich beschwert, dass das PvP-Event anders verlief als zuvor versprochen.
Im Gegensatz zum restlichen Gameplay des Shooter-Hits Destiny sollen eure Fähigkeiten als Schütze im Schmelztiegel während eines Eisenbanner-Events nämlich nur untergeordnete Rolle spielen. Entscheidend ist euer Level. Und die Größe eurer Wumme versteht sich. So hatte Bungie es euch zumindest versprochen. Während der ersten Eisenbanner-Woche vom 07. bis 10. Oktober zeigte sich jedoch ein anderes Schauspiel: Skill spielte weiterhin eine weit größere Rolle als Ausrüstung und Charakter-Stufe. Zudem seien die Belohnungen für den Schmelztiegel laut zahlreicher Spieler regelrecht lächerlich. Bungie hat eure Stimmen scheinbar ge- und erhört, denn mit dem nächsten Eisenbanner-Event soll nicht nur die Gewichtung eindeutiger auf Level statt Skill liegen, sondern auch überarbeitete Belohnungen geben. So befinden sich die Items in Zukunft auf Stufe 30 und es rufen vier statt nur zwei Waffenarten als Belohnung. Letztere können zudem nach euren Vorlieben verändert werden. Verliert ihr das Eisenbanner-Event wird es außerdem nun eine Medaille als Trostpreis geben, die bei einem späteren Sieg in Rufbonus umgewandelt wird.
Das nächste Eisenbanner-Event ist für Ende des Jahres geplant. Habt ihr am letzten teilgenommen und begrüßt die Änderungen die Bungie angekündigt hat?