DICE hat einen sehr interessanten Plan für das Matchmaking und möchte dies im Spiel durchsetzen. Worum es sich genau handelt, erfahrt ihr bei uns.
Via Twitter und als Kommentar bei Reddit verkündete EA beziehungsweise DICE eine erste kleine Information zum Matchmaking, die doch sehr verwundert. Im kommenden Star Wars: Battlefront soll es demnach keinen Server-Browser geben – weder für PC noch für Konsole. Das bedeutet also auch, dass es keine dedizierten Server geben wird und alles über das im Spiel vorhandene Matchmaking-System laufen wird. Als erstes fallen einem hier natürlich die Call of Duty-Teile und dessen System beim Erstellen von Spiele-Lobbies ein, doch bei Star Wars: Battlefront wird es andere Kriterien geben.
@BSanbizzle Star Wars Battlefront will not offer a server browser, but will utilize a new skill based matchmaking system.
— EAStarWars (@EAStarWars) 1. September 2015
Detailliertere Informationen dazu soll es laut EA / DICE sehr bald geben, doch die wohl wichtigste Info ist bisher, dass schlicht und einfach der Skill der Spieler einen großen Einfluss hat und die Spieler einer Lobby aufgrund ihres Könnens zusammengewürfelt werden. Inwiefern sich das auf das Spielen mit Freunden und Weiterem auswirkt ist bisher noch nicht absehbar. Dennoch kritisieren Fans und potenzielle Käufer des Spiels bereits dieses Matchmaking und wollen stattdessen zumindest auf dem PC dedizierte Server sehen. Dies beantwortete man auch bereits mit dem Kommentar, dass man das Feedback zur Kenntnis nehmen wird und das Gefühl der Community beachten wird.
Was haltet ihr von dieser Idee? Gut oder schlecht?