Activision plant Call of Duty Filme

Activision hat sich einen interessanten Plan für die Zukunft überlegt und kündigt überraschend an: Call of Duty soll verfilmt werden!

Nachdem erst kürzlich der erste Teaser-Trailer zum kommenden Warcraft Film erschienen ist, scheint sich Activision Blizzard durch die Videospielverfilmungen ziemlich viel zu versprechen. Um sich also mehr dem Produzieren von Spielfilmen widmen zu können, hat das Unternehmen kurzerhand ein eigenes Studio aufgebaut, wo in Zukunft Filme und Serien zu allen möglichen Titeln entstehen sollen.

 

Mit dieser Bekanntgabe folgte auch schon eine weitere Ankündigung, denn Activision Blizzard erklärte vorab schon einmal, welche Titel man definitiv verwenden möchte. Dazu zählt auch das gewaltige und erfolgreiche Call of Duty Universum, welches zuletzt durch Black Ops 3 erweitert wurde.

 

Wie jeder weiß beinhaltet dieser Franchise eine beachtliche Menge an Titeln, weswegen Activision auch plant, gleich mehrere Call of Duty Filme zu produzieren. Das Studio soll unter der Hand von Nick van Dyk arbeiten, der unter Anderem beim Kauf von Pixar, Marvel und Lucasfilm involviert war. Ein Vizepräsident soll in Bälde ebenfalls vorgestellt werden.

 

Activisions CEO Bobby Kotick äußerte sich in einem Statement zu den Call of Duty Filmen und dem neuen Studio folgendermaßen:

 

Unser wichtigstes Kapital als Unternehmen ist unsere Zuschauerschaft und um gewährleisten zu können, dass unsere Zuschauer immer auf dem exzellenten Level unterhalten werden, wofür wir bekannt sind, muss jedes Produkt, welches sich auf unsere Franchise bezieht, zu dieser Exzellenz beitragen. Und der einzige Weg, wie wir das ermöglichen können, ist, wenn wir es selber tun.

 

Einen Release hat Activision Blizzard für die Call of Duty Filme noch nicht festgelegt. Genau so wenig ist bekannt, wie viele es werden sollen und welche Spiele aus der Reihe genau behandelt werden. Diese Informationen wird uns die Zukunft liefern können.

 

Als erstes Projekt möchte sich das Studio jedoch zunächst damit beschäftigen, eine animierte Serie zu Skylanders zu entwickeln.

 

Was haltet ihr von Call of Duty Filmen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.