Seit wenigen Stunden gibt es wieder einen neuen Patch für die XBOX 360. Dieser soll offiziell nur einige Glitches und Bugs im Multiplayer, sowie im Zombiemodus beheben. Doch aufmerksame Spieler haben bereits jetzt eine hohe Zahl an neuen Features für den Zombiemodus des First-Person-Shooters Call of Duty: Black Ops 2 entdeckt.
Wie immer haben die XBOX 360 Spieler einen neuen Patch vor den anderen Systemen erhalten. Dieses mal wurde das Spiel fünf Tage vor Release des neuen DLCs bereits auf dieses vorbereitet. Neben dem Beheben einiger Glitches und Bugs wurde der Zombiemap DieRise ein Waffenlager hinzugefügt. Wie auch schon im Tranzit Modus, kann man nun auf der Map eine Waffe in einem Kühlschrank deponieren um diese später wieder diesem zu entnehmen. Dies muss nicht unbedingt im selben Spiel, sondern kann auch in einem späteren erfolgen. In diesem lässt sich jedoch nur eine normale Waffe (kein Ballistikmesser, kein Sliquifizierer und keine Ray Gun) deponieren. Außerdem gibt es, genau wie auf Tranzit, nun eine Bank in welcher ihr Geld über mehrere Spiele hinweg deponieren könnt. Beide Locations findet ihr in diesem Video. Außerdem konnten Spieler, die im Zombiemodus die Mystery Box benutzt haben, für wenige Stunden die Ray Gun Mark II, die neue Zombiewaffe, zufällig erhalten. Dies soll mittlerweile bereits mit einem Hot Fix unterbunden worden sein. Einigen Spieler war es trotzdem glücklicherweise möglich, die Waffe vor dem Hot Fix zu benutzen und zu „Punchen“. Dafür muss man im Besitz von 5000 Punkten, sowie der Ray Gun Mark II sein. Sollte man diese dann Pack’a’Punchen, so erhält man die Porter’s Mark II Ray Gun, welche rote Laserstrahlen verschießt. Mittlerweile gibt es bereits Belege in Videoform dafür, dass man die neue Waffe nicht nur im Überlebensmodus sondern auch im Schmerz Modus spielen werden könnt.
Ein Video, indem ihr die neue Waffe in ihrer ursprünglichen Form, sowie in der gepunchten Variante in Aktion sehen könnt, findet ihr hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VSwbcJAluaU[/youtube]
Wer der Englischen Sprache mächtig ist, den interessieren möglicherweise auch die kompletten Patch Notes:
Multiplayer Issues Addressed
- Addressed an issue reported by the community where camos and reticles would change or disappear.
- Addressed an issue reported by the community where players could run away with the bomb in a Search and Destroy or Demolition match.
- Addressed an issue reported by the community where players could become invincible for a period of time.
- Resolved an exploit reported by the community where players could receive a secondary weapon in the primary slot in Create a Class.
- Fixed an issue with friendly Stealth Choppers attacking friendly AGR’s in Free for All.
- Fixed a map exploit on Turbine that allowed the player to hide inside of a rock.
- Fixed an issue where the Emblems and Calling Cards were not updating for a 2nd profile signed in as a Split-Screen user.
- Fixed an issue with the “NEW” text appearing next to the Personalize Weapon prompt when there was nothing new.
Zombies Issues Addressed
Global
- Resolved an issue where downs received in a Solo Match counted as deaths on the Global Leaderboards.
- Fixed an issue that prevented the host from launching a Grief or Turned Custom Game.
Mob of the Dead
- Addressed an issue reported by the community where players could avoid zombie attacks in corners and near perk machines.
- Addressed an issue reported by the community where players could activate the electric chair on the bridge while being in last stand.
- Addressed an issue reported by the community where players could reach the top of the closed gate at the docks.
- Addressed an issue reported by the community where players would die when boarding the gondola at the docks.
- Fixed an issue with the M1927 that caused it to do lower damage at mid-range.
- Fixed an issue where the sniper tower trap could fire on players.
- Fixed an issue where screenshots would be distorted or corrupted when saved.
- Fixed several map holes where players could enter unplayable sections of the map.
Wann der Patch für den PC und die PS3 Spieler zur Verfügung stehen wird, ist bisher unklar, jedoch sollte dies nicht all zu lange auf sich warten lassen.