Dass sich die Call of Duty Serie im Laufe der Jahre immer stärker auf die Konsolenplattformen konzentriert hat ist kein großes Geheimnis – Mit Call of Duty: Ghosts möchte man der PC Community dieses Mal offenbar mehr bieten als eine halbherzige Umsetzung.
Laut Mark Rubin möchte man mit Ghosts der PC Plattform wieder etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Wo ältere Einträge aus der Call of Duty Serie bei PC Versionen auf die gleichen grafischen Komponenten zurückgriffen wie bei den Xbox 360 und Playstation 3 Versionen, soll Ghosts nun einen anderen Weg einschlagen.
„Dieses Mal bekommt die PC Version ganz eigene Grafik-Assets. Es wird besser aussehen als alle anderen Call of Duty Spiele, die wir jemals für PCs entwickelt haben.“
Aus grafischer Sicht sollen selbstverständlich die Next-Gen Versionen des Spiels deutlich besser aussehen als die Current-Gen Versionen. Rubin verriet allerdings zugleich, dass dieses Mal die PC Version die schönsten Texturen erhalten soll. Sollten Rubins Aussagen korrekt sein, können sich PC Benutzer erstmals seit Jahren darüber freuen, dass Call of Duty auf ihren Computern mehr bieten wird als eine einfache Portierung aus den Konsolenplattformen. Bei den älteren Ports hatte man auf den PCs stets den kleinen bitteren Beigeschmack, dass man die grafischen Limitierungen zu spüren bekam, doch hoffentlich gehört dies nun der Vergangenheit an.
Für welche Plattform holt ich euch Call of Duty: Ghosts? Bevorzugt ihr die PC Versionen, oder greift ihr lieber auf die Konsolenversionen zurück?