Infinity Ward gibt in einem Blog-Eintrag auf der offiziellen CoD Community-Page Details zu den Perks in Call of Duty: Ghosts bekannt.
Wie schon in vorherigen Call of Duty Spielen, wird es auch im neuesten Ableger aus dem Hause Infinity Ward wieder ein Perksystem geben. Das ist zunächst nichts neues, allerdings hat Infinity Ward nun sehr detailliert in einem Blog-Eintrag auf der eigenen Homepage über das neue System berichtet und in vielen Dingen Licht ins Dunkle gebracht. Daraus zu entnehmen ist zunächst, dass es insgesamt 35 Perks geben wird – jedes natürlich mit unterschiedlichsten Auswirkungen auf den Spieler.
Zusätzlich wird jedes Perk in 5 verschiedene Qualitätsstufen eingeordnet. Jedem Spieler stehen zunächst 8 Punkte standardmäßig zu, welche er mit den Verbesserungen füllen kann. Wer allerdings ohne jegliche Ausrüstung, also auch ohne Waffen und Aufsätze, in den Kampf ziehen will, der kommt sogar auf 12 Punkte, da jede Waffe und jeder Aufsatz ebenfalls einen Punkt für sich beanspruchen. Vor allem der kürzlich veröffentlichte Extinction-Modus dürfte daher einige lustige Messer-Schlachten parat halten. Jedes Perk gehört einer von 7 Kategorien an, wodurch jede Kategorie 5 Perks enthält. Diese Kategorien haben die Eigenschaften Speed, Handling, Stealth, Awareness, Resistance, Equipment und Elite. Freischaltbar sind diese Verbesserungen einerseits durch erreichen des angegebenen Levels oder aber durch verwenden sogenannter Squad Points.
Wie gefallen euch die neuen Ideen des Perksystem für den neuen Ableger Ghosts?