Nachdem bestätigt wurde, dass Battlefield 4 auf der Playstation 4 besser aussieht, als auf der Xbox One, ist es nun offiziell bestätigt, dass euch bei Call of Duty: Ghosts das gleiche erwartet.
In den letzten Tagen kamen einige Gerüchte auf, in denen es hieß, dass die PS4 Version von COD: Ghosts native 1080p auf den Bildschirm zaubern wird, während die Xbox One-Fassung des Shooters lediglich in der Lage ist, 720p zu bieten, folgte heute die offizielle Bestätigung. So erklärte Infinite Ward’s Executive Producer Mark Rubin via Twitter, dass zwar auch die Xbox One-Fassung 1080p in Richtung TV schicken wird, das Ganze wird aber nur von der nativen 720p-Auflösung hochskaliert.
Bei der PlayStation 4 sind es, wie im Vorfeld berichtet, native 1080p. Warum man bei der Xbox One-Fassung derartige Abstriche machen musste, wollte Rubin nicht im Detail verraten. Offenbar wollte das Unternehmen keine Abstriche bei der Framerate hinnehmen.
„Wir haben beide Konsolen-Versionen dahingehend optimiert, dass sie auf 60 Bilder pro Sekunde kommen. Und das Spiel sieht auf beiden Systemen großartig aus“
Call of Duty: Ghosts wird am 05. November für PC, PS3, Xbox360 und Wii U erscheinen. Die Fassungen für PS4 und Xbox One werden zum jeweiligen Release erscheinen.
Was haltet ihr davon, beeinträchtigt das den Release der Xbox One?