Eigentlich wollte das neue Modern Warfare vom Konzept der Mini-Map abrücken. Nach deutlichem Spieler Feedback lenkt man aber jetzt ein – zumindest etwas.

Die bisherigen Showcases und Tests des diesjährigen Ablegers von Call of Duty bestechen vor allem durch das Auge der Entwickler für Authentizität. Dazu verzichtet Modern Warfare aber auch auf eine Mini-Map. Diese gab Spielern in früheren Teilen der Reihe die Position von Mitspielern, Feinden und Schusswechseln preis.

 

Auch die Beta von Modern Warfare, welche an diesem Wochenende auf der PS4 stattfindet, startete zunächst ohne eine Mini-Map. Nachdem die Fans allerdings deutlich ihren Missmut über diesen Umstand zum Ausdruck brachten, veröffentlichte Infinity Ward noch während der Beta einen Patch. Dieser bringt die Mini-Map zurück ins Spiel. Allerdings im Vergleich zu vorherigen Varianten deutlich eingeschränkter: Ihr seht nun nur noch die Position eurer Mitspieler, nicht aber die Position der Feinde oder Feuergefechte.

Wenn ihr euch übrigens selber einen Eindruck vom neuen Call of Duty: Modern Warfare machen wollt, aber keine Playstation 4 besitzt, solltet ihr euch das nächste Wochenende im Kalender anstreichen: Dann gibt es nämlich eine Open Beta für alle Spieler, also auch PC- und Xbox One-Besitzer. Die Inhalte der nächsten Beta stehen dabei noch in den Sternen. Schon während diesem Wochenende gibt es eine tägliche Rotation der verfügbaren Spielmodi.

 

Wenn ihr mehr über die anderen Inhalte des Spiels lernen wollt, müsst ihr euch ebenfalls nicht mehr lange gedulden: Ende September wollen die Entwickler erste Einblicke in die Kampagne des neuen CoDs geben. Anfang Oktober folgen dann Informationen zum Coop-Modus „Special Ops“.

 

Call of Duty: Modern Warfare ist ein Ego-Shooter, der sich derzeit bei Infinity Ward in der Entwicklung befindet. Der Titel wird am 25. Oktober 2019 von Activision veröffentlicht. Das Computerspiel stellt den 16. Teil der Call-of-Duty-Reihe dar und erscheint auf dem PC sowie für die Playstation 4 und die Xbox One.

 

Quelle: Modern Warfare Subreddit

the author

Ich habe zwei Leidenschaften: Zocken und meckern. Dementsprechend kritisch fallen die meisten meiner Kommentare zu Spielen aus. Das Game, das mich zu 100% zufrieden stellt, muss wohl noch erfunden werden. Das heißt aber nicht, dass ich immer alles an einem Spiel schlecht finde. Außer Call of Duty - da sind Hopfen und Malz verloren.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Dominik Denzler
    Dominik Denzler on 16. September 2019

    Von Open Beta auf der PS4 war ich positiv überrascht. Bin nun auf die PC Version gespannt.

  2. Timo Forotitschan

    weis nicht, warte immer noch auf die open beta

Hast du was zu sagen?