Activision hat vor, das neue Call of Duty bis Ende Juni offiziell anzukündigen, gut möglich, dass es bereits am 30. Mai 2019 soweit ist.

Im aktuellen Geschäftsbericht von Publisher Activision stellt man eine baldige Enthüllung des neuen Call of Duty in Aussicht. Das ist kein Wunder, denn der Titel wurde bisher immer im Mai offiziell enthüllt, während es auf der E3 dann mehr Informationen gab. Auch im diesen Jahr könnte es genau so laufen, denn während der Investorenkonferenz, die zum Geschäftsbericht abgehalten wurde, stellte man eine Enthüllung bis Ende Juni 2019 in Aussicht. Noch interessanter ist das, was Jason Schreier nun herausgefunden haben will.

Der bekannte Redakteur von Kotaku hat auf der Website einen neuen Artikel veröffentlicht, in dem er den Namen des diesjährigen Ablegers der Ego-Shooter-Reihe thematisiert. So soll Call of Duty in diesem Jahr den Namen „Modern Warfare“ tragen und damit entgegen bisherigen berichten nicht mit der Zahl 4 ausgestattet sein. Auf Twitter hat Schreier dazu einen kleinen Fun Fact veröffentlicht. So hieß der vierte Ableger des Franchise CoD 4: Modern Warfare und der vierte Ableger der MW-Reihe wird bloß CoD: Modern Warfare heißen. Inwiefern das stimmt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber es dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis wir es beurteilen können. Denn bereits am 30. Mai 2019 soll der Titel offiziell enthüllt werden.

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Timo Forotitschan

    was ich gelesen hab, activision hat vor das ende call of dutys bis ende juni offiziel anzukündigen XD oh man xD

Hast du was zu sagen?