Im Rahmen der Brazil Game Show, die momentan noch vorgeführt wird, hat Sony bestätigt, dass die Playstation 4 Version von Call of Duty: Ghosts nicht von einer niedrigeren Auflösung auf 1080p hochskaliert wird, sondern nativ in 1080p laufen wird.
In den vergangenen Tagen häuften sich die Gerüchte, das Call of Duty: Ghosts insbesondere auf der Xbox One lediglich zwischen einer Auflösung von 720p und 900p laufen soll. Da Activisions Mark Rubin hingegen bereits erklärte, dass Ghosts auf beiden Next Gen Konsolen in 1080p kommen wird, stellte man sich die Frage, ob die Auflösung vielleicht nicht einfach nur hochskaliert wird.
Zumindest auf der Playstation 4 kann man nun davon ausgehen, dass Call of Duty: Ghosts nicht mit einer hochskalierten Auflösung auf unseren TVs ausgegeben wird. Adam Boyes von Sony Computer Entertainment America bestätigte auf der Brazil Game Show, dass man native 1080p zu sehen bekommen wird. Das notwendige Stichwort war „nativ“, und brachte die erhoffte Bestätigung. Wenn in Stores bei Spiel-Merkmalen 1080p angeschrieben wird, kann man nämlich nicht sofort davon ausgehen, dass das Spiel auch durchgehend und ohne Hochskalierung in dieser Auflösung nativ laufen wird. Meistens gibt es sogar Fälle, wo lediglich die Cutscenes in der angegeben Auflösung laufen, während das eigentliche Spiel in 720p angezeigt wird – zum Auflisten einer 1080p Unterstützung in einem Spiel genügen bereits alleine die vorgeführten Videosequenzen.
Wie es nun auf der Xbox One mit Call of Duty: Ghosts genau aussehen wird, wurde bisher nicht offiziell bekannt gegeben.