Es gibt bei jedem Release eine Plattform, die am schlechtesten aussieht, und eine die am Besten aussieht. Wer bei Black Ops III einmal die Xbox Plattformen miteinander vergleicht, der sieht es sofort.
Eine Portierung von einer starken Plattform auf eine schwächere bringt immer Gefahren mit sich. Dies zeigt sich nun auch im Black Ops 3-Grafikvergleich zwischen der Xbox 360 und der neueren Xbox One. Wir finden: Was hier zu sehen ist, ist nicht mehr das selbe Game.
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Klar muss man gerade bei der Rechenpower einsparen, wenn man von einer Xbox One Version einen 360 Ableger schaffen muss. Gerade spiegeldene Flächen, weite Sichtdistanz und feine Strukturen treiben auch die Grafikkarte samt Arbeitsspeicher an die Grenzen. Bei Black Ops 3 entschied man sich nun aber anscheinend dafür, dass man die Map einwenig abändern möchte.
So verschwinden Panzer und werden durch einen Kleintransporter ersetzt. Dies ist jedoch erst der Anfang der ganzen Misere. Bei anderen Karten bewegen sich ganze Berge aus der Karte. Lampen werden durch komische Lichtquellen ersetzt, bei Fenstern lässt man die Rolladen herunter, um sich die Reflektionen zu sparen.
Wer beide Versionen mal vergleicht, der wird schnell feststellen, dass viele kleine und liebliche Details einfach ausgelassen werden. Eine solche Leistung haben sich die Fans sicher nicht erwartet.
Hattet ihr fest vor, euch das Spiel auf der 360 zu kaufen, seht aufgrund der bescheidenen Grafik jetzt jedoch davon ab?