Der Ego-Shooter Call of Duty Ghosts hat für den Multiplayer nun einen neuen Spielmodus verpasst bekommen. Er nennt sich Heavy Duty und ist ab sofort verfügbar.
Immer öfter hörte man bei Call of Duty: Ghosts, dass die Spieler den Softcore Modus schon mehr als Hardcore Modus empfinden. Ein bis zwei feindliche Projektile reichen teilweise schon aus um außer Gefecht zu sein. Um hier den Spielern etwas abzuhelfen hat in den vergangen Tagen das Entwickler Studio Infinity Wards in den Patch Notes angekündigt, einen neuen Spielmodus in den Multiplayer zu integrieren. Dieser heißt Heavy Duty und ist eine Mosh-Pit Playlist, die unter den Standard-Listen zu finden ist.
Der Spielmodus vereint dabei die Modi Team Deathmatch, Domination und Blitz. Doch was unterscheidet nun Heavy Duty von anderen Spielmodi? Wie der Name schon etwas andeutet sind die Lebenspunkte der Spieler in diesem Modus höher angesetzt, sodass diese mehr aushalten. Die Rückmeldungen einiger Spieler deuten jedoch momentan darauf hin, dass sich der Spielmodus nicht anders spielt, wie jeder andere. Eine offizielle Stellungnahme von Infinity Ward gibt es dazu aktuell noch nicht. Heavy Duty ist bereits auf allen Plattformen verfügbar.
Habt ihr den neuen Spielmodus schon ausprobiert? Spielt er sich gleich wie alle anderen oder muss man dem Gegner doch ein paar mehr Kugeln verpassen?