Cyberpunk 2077: Erste Verkauszahlen

Cyberpunk 2077 ist nun schon seit einigen Tagen auf dem Markt. Jetzt haben die Entwickler CD Projekt Red auch erste Verkaufszahlen veröffentlicht.

 

Cyberpunk 2077 ist nun schon seit mehreren Tagen auf dem Markt und hat einen bleibenden Eindrück in der Fangemeinde und auch in der Presse hinterlassen. Diese fallen jedoch nicht allesamt positiv aus, wie man es sich vielleicht erhofft hatte.

 

Insbesondere auf den Konsolen leidet das Spiel an erheblichen Performance-Problemen und Bugs die das Spielerlebnis erheblich beeinträchtigen. Das hat Sony und Microsoft mittlerweile dazu veranlasst das Rückgaberecht zu verlängern und den Titel sogar aus dem Store zu entfernen.

 

Kürzlich erst veröffentlichten die Entwickler einen Hotfix, der einige dieser Probleme beheben soll. Dennoch gibt es für das Team auch in den kommenden Wochen noch so einiges zutun, um wirklich alles zum Laufen zu kriegen.

 

Von all den Schwierigkeiten einmal abgesehen gibt es jedoch auch gute Neuigkeiten. So haben CD Projekt Red in einem Bericht bekannt gegeben, dass sich ihr neuster Titel bis zum 20. Dezember 13 Millionen Mal verkaufen ließe.

 

Diese Zahl ist dabei die Gesamtsumme aller Verkäufe auf allen Plattformen, auf die das Spiel erschienen ist. Zudem wurden auch schon alle Nummern aus der Berechnung herausgenommen, die innerhalb des Zeitraums wieder durch Rückgaben nichtig gemacht wurden.

 

Das ist dennoch eine ziemlich gute Zahl und wir gratulieren den Entwicklern daher für das Erreichen eines solchen Meilensteins!

 

Habt ihr zu der Zahl beigetragen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?