Cyberpunk 2077 ist gerade einmal einen Monat alt und schon verkünden die Entwickler, dass bald das erste kostenlose DLC erscheinen wird.

 

Cyberpunk 2077 ist seit fast einem Monat auf den Markt und erfreut sich aktuell eher häufiger negativer als positiver Kommentare. Dies hängt jedoch allen voran mit der Konsolenfassung des Spiels zusammen, welches aktuell stark unter Performance-Problemen, graphischen Schwierigkeiten und Bugs zu kämpfen hat.

 

Auf dem PC hingegen scheint das alles wesentlich besser auszusehen. Hier konnte der Titel kürzlich erst einen Rekord auf Steam knacken und dutzende Spieler zum gleichzeitigen Zocken anregen. Diesen Rekord hatte zuletzt Fallout 4 brechen können.

 

Dennoch steht für das Entwicklerstudio weiterhin die Verbesserung der aktuellen Probleme im Fokus. So hatte es vor wenigen Tagen einen Hotfix gegeben, welcher einige Schwierigkeiten auf allen Plattformen beheben soll. Weitere Patches sollen in den kommenden Wochen folgen.

 

Das hindert CD Projekt Red jedoch längst nicht daran auch schon an neuen Inhalten zu arbeiten. So ist es eigentlich schon bekannt, dass wir uns über kostenlose Updates freuen dürfen. Dazu gab es nun auch schon eine erste Ankündigung auf Seiten des Studios.

 

Allerdings hält man sich mit genauen Informationen aktuell noch äußerst bedenkt. Das mag unter anderem auch daran liegen, dass manche Spieler, die noch nicht so weit vorangeschritten sind mit dem Spiel, gespoilert werden könnten.

 

Fest steht jedoch, dass das erste DLC Anfang 2021 erscheinen wird. Das könnte also schon innerhalb der nächsten zwei bis drei Monate der Fall sein. Aber wie bereits erwähnt, ist die Informationslage darüber noch wirklich dünn gesät. Da müssen wir uns also einfach gedulden und abwarten.

 

Seid ihr schon bereit für ein DLC zum Spiel?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?