Cyberpunk 2077: Erstes DLC verschoben

CD Projekt Red haben ihre Roadmap zu Cyberpunk 2077 geupdated. Damit wird auch der Release des ersten DLCs auf nach hinten verschoben.

 

Cyberpunk 2077 hatte wirklich keinen guten und leichten Start gehabt. Die zahlreichen Performance-Probleme unnd Bugs führten letztlich zu zahlreichen Refunds und einige Fans hätten sich gewünscht, dass die Entwickler das Spiel doch lieber noch etwas weiter nach hinten verschoben hätten.

 

Dennoch erschien der Titel Anfang Dezember 2020 und seitdem arbeiten die Entwickler mit Nachdruck daran alle aktuellen Probleme und Bugs im Nachgang zu fixen. Dazu hatte es schon die ersten Patches gegeben, doch das wird sicherlich erst der Anfang sein.

 

Aufgrund dieser Entwicklungen sieht sich das Studio dazu gezwungen die Roadmap für ihre neue IP upzudaten. So hatte man ursprünglich eigentlich geplant, dass in den kommenden Wochen das erste DLC auf den Markt erscheinen soll. Das können CD Projekt Red zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht mehr liefern.

 

Stattdessen liegt der Fokus weiterhin darauf die aktuellen Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen. Der Release des ersten DLCs soll dann irgendwann in der ersten Hälfte von 2021 erscheinen. Damit könnte es den neuen Content vielleicht sogar erst im späten Frühling oder in den ersten Sommerwochen geben.

 

Zusätzlich vorgesehen ist auch noch das Update für die aktuelle Konsolengeneration, also für die Playstation 5 und die Xbox Series X sowie S. Das soll dann schließlich in der zweiten Hälfte von 2021 stattfinden.

 

Wer also eines der beiden Dinge schon sehnsüchtig erwarten sollte, muss sich noch ein wenig mehr in Geduld üben, bis auch das schlussendlich in Angriff genommen werden kann.

 

Worauf freut ihr euch aktuell am meisten? Auf neuen Content oder auf das Konsolenupgrade?

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?