Wer sich Cyberpunk 2077 für die Xbox oder Playstation holen will, hat einen Grund zur Freude: Dem blüht nämlich ein kostenloses Upgrade.

 

Cyberpunk 2077, der nächste große Titel aus dem Hause CD Projekt Red, wird leider nicht im Frühling erscheinen. Vor einiger Zeit gaben die Entwickler bekannt, dass man den Release auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müsse, um wichtige Anpassung rechtzeitig vornehmen zu können.

 

Damit nähert sich der Titel auch immer weiter den Release der beiden großen neuen Konsolen, der Playstation 5 und der Xbox Series X. Zu letzterer hatte der CEO Phil Spencer kürzlich erst einige technische Details verraten.

 

Was passiert also mit den Spielern, die sich die neue Konsolengeneration holen werden, aber zuvor gerne auch schon Cyberpunk 2077 spielen möchten? Dafür hat CD Projekt Red eine einfache Lösung gefunden. Via Twitter gaben die Entwickler bekannt, dass alle Konsolenspieler, die in Besitz des Titels sein werden, ein kostenloses Upgrade für die neue Generation erhalten. Damit kann sich jeder Spieler direkt auch schon das erste Spiel für die neue Generation sichern.

 

Wie die einzelnen Schritte dafür genau aussehen, ist noch nicht bekannt. Das wird sich jedoch zeigen, sobald die Playstation 5 und die Xbox Series X auf dem Markt erschienen sind. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass dieses Update bislang nur für die Xbox bestätigt wurde. Ob Sony nachziehen wird, wird sich zeigen.

 

Werdet ihr von dem Upgrade profitieren?

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Tino Köhler
    Tino Köhler on 28. Februar 2020

    Das war ja eigentlich auch zu erwarten.

Hast du was zu sagen?