Zu Cyberpunk 2077 wurden neue umfangreiche Informationen veröffentlicht, die sich auf Konversationen, Fähigkeiten, Shops und mehr beziehen. Wir haben alle Details für euch zusammengefasst.
Und erneut ist eine Flut an neuen Informationen zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht worden. Die Entwickler haben es sich nicht nehmen lassen nach der Präsentation einer neuen Demo Fragen der polnischen Presse zu beantworten, die dabei vor Ort gewesen sind. Daraus konnten sich schließlich zahlreiche neue Informationen gewinnen lassen, die wir für euch stichpunktartig zusammenfassen werden.
- Ein Gespräch mit einem NPC kann begonnen werden, ohne dafür das Fahrzeug verlassen zu müssen. Klassisches Beispiel einer dynamischen Konversation.
- Einige Händler werden seltene Items anbieten und Angebote für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stellen.
- Außerdem kann man unterschiedliche Kleidungsstücke erwerben, wie Jacken, Sneakers, T-Shirts und Co.
- Im Technik-Shop gibt es Programme zu kaufen, mit denen kybernetische Augen ausgeschaltet oder eine kybernetische Person blockiert werden kann.
- Mit zunehmender Verbesserung der Hacking Skills lassen sich irgendwann nicht nur verschlossene Türen öffnen, sondern auch Kameras und Geschütztürme kontrollieren.
- Die Minispiele, die bei dem Hacken eines Geräts gespielt werden müssen, unterscheiden sich dabei von dem zu hackenden Gerät.
- Bots können ebenfalls aus der Distanz hacken.
- Kleine Waffenaufbesserungen können von uns selbst durchgeführt werden. Dazu zählt beispielsweise die Mantis Klingen mit Gift auszustatten. Andere Verbesserung werden durch einen Spezialisten möglich gemacht.
- Deine Fähigkeiten können sich verbessern, wenn du einen Trainer aufsuchst oder bestimmte Implantate installierst.
- Die Knappheit eines Objekts spiegelt sich in ihrer Verfügbarkeitsrate bei den einzelnen Stores wider. Je seltener das Objekt, desto mehr Straßenglaubwürdigkeit des Händlers ist erforderlich, um dieses anbieten zu können.

- Die Straßenglaubwürdigkeit erhöht ebenfalls die Qualität der käuflichen Komponenten für das Crafting.
- Die Darstellung des Schadens wurde angepasst, sodass die auftauchenden Zahlen in einer geringeren Schriftgröße erscheinen und dafür Animationen eingebaut worden sind.
- Das Inventar-Limit richtet sich nach der möglichen tragbaren Last.
- Wenn V eine Glasflasche als Waffe verwendet und damit den Schädel eines Gegners einschlägt, kommt es zu einem visuellen Bluteffekt. Die Scherben können für den weiteren Kampf verwendet werden.
- Wenn sich V gerade mit jemandem unterhält und ein weiterer Charakter (Placide) auftaucht, kann er eine Konversation mit ihm starten, wenn er ihn anschaut. Dies übt einen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte aus.
- Wenn wir Street Kid an unserer Seite haben, ist es möglich Gebrauch von seinen Fähigkeiten in einer Mission mit Placide zu nehmen.
- Der Bosskampf mit Sasquatsch findet in einem kleinen Raum statt, welcher über interaktive Gegenstände verfügt. Diese kann der Boss verwenden, um sich selbst vor unseren Angriffen zu schützen. Wir können den Kampf allerdings auch verhindern.
- Jeder Skills kann bis zu Level 10 aufgebessert werden. Es gibt insgesamt 60 Perks (fünf pro Skill) und jeder Perk kann in fünf Stufen aufgebessert werden.
- Skills können mit Drogen kombiniert werden, sodass beispielsweise die Möglichkeit besteht durch den Konsum einer Droge beim Hacken die ablaufende Zeit zu verringern.
- Wenn du ein Auto in Anwesenheit einer Gang oder Polizei klaust, muss mit einer gewalttätigen Reaktion gerechnet werden.
- Neben den Hauptmissionen gibt es zahlreiche Nebenmissionen und Events, bei dessen Einschreiten unsererseits weitere Nebenmissionen aktiviert werden können. Es wird jedoch nichts geben, was uns sagt, was wir zutun haben, wenn wir es zutun haben. Dafür können durch optische Verbesserungen Punkte in der Umgebung markiert werden, die relevant für Missionen sind.
- Mit „Braindance“ können Erinnerungen manipuliert werden.
- Auch die NPCs können in ihren Leveln aufsteigen, allerdings wird sich jeder für andere Aspekte in seinem Skill Tree interessieren, sodass eine heterogene Bevölkerung zustande kommt.
- Cyberpsychose wird ebenfalls als Skill im Spiel vorhanden sein, den wir selbst jedoch nicht verwenden können. Stattdessen können wir nur dabei zusehen, was mit der Psyche der Personen anstellt.
- Religion wird ebenfalls in Cyberpunk 2077 vertreten sein. Generell wird es Parallelen zu unserer Realität geben. Die Entwickler halten sich jedoch zurück, wenn es darum geht zu erklären, inwieweit Religion gut oder schlecht ist.
- Bei der Charakterauswahl entscheidet man sich nicht zwangsläufig für eine Frau oder einen Mann. Der Charakter kann sowohl weibliche als auch männliche Attribute aufweisen, die Stimme miteingeschlossen. Letztere wird auch einen Einfluss bei Konversationen mit NPCs ausüben.
Und damit erreichen wir das Ende der langen Informationen-Liste. Hoffentlich haben wir euch nicht zu sehr erschlagen. Doch was haltet ihr von den beschriebenen Features?