Scheinbar sollte Cyberpunk 2077 in diesem Jahr auf den Markt kommen, doch bei CD Projekt RED hat man die Pläne verworfen und kann das Spiel erst später veröffentlichen.

Der extrem gut informierte Journalist Jason Schreier will die ursprünglichen Pläne zur Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 erfahren haben. So habe er von drei unterschiedlichen Quellen erfahren, wie CD Projekt RED sich das Ganze vorgestellt hat. Ursprünglich sei wohl noch eine Veröffentlichung in diesem Jahr, also 2019, geplant gewesen. Doch bei Mitarbeitern des Studios würden deutliche Zweifel zu diesem angepeilten Zeitraum herrschen, sagten Schreiers Quellen. Dennoch würde es den Redakteur von Kotaku nicht wundern, wenn man auf der diesjährigen E3 noch eine Ankündigung für 2019 vornimmt. Dies würde dann schon mit der Prämisse geschehen, dass man die Veröffentlichung später geplant auf 2020 verschiebt. Solche geplanten Verschiebungen seien laut Schreier nicht unüblich.

Zusätzliches Feuer in die Termin-Debatte goss der aktuelle Geschäftsbericht des Studios, in dem zusätzliche Ausgaben für die Entwicklung zu finden sind. Doch auch mehr Ausgaben für die Produktion der Inhalte der Collector’s Edition sind zu finden. Gegenüber Bloomberg wollte sich die Studio-Führung nicht zur geplanten Termin-Ankündigung auf der E3 äußern. Fest steht, dass man in diesem Jahr einen Release des Spiels präsentieren wird. Für wann? Scheinbar noch für dieses Jahr. Doch, wie bereits angesprochen, könnte dies nur als Platzhalter dienen. Außerdem wird es neues Gameplay geben. Fans können aber nachwievor nicht selbst Hand anlegen.

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Lucas Sauer

    Finde es toll das die Spieler Gemeinde da alle zu 99 Prozent einer Meinung sind und alle sagen sie sollen sich Zeit lassen. Ist nur richtig

  2. Rollian Flore

    Besser so, als wieder n unfertiges Spiel…

  3. Timo Forotitschan

    Ich glaube das cyberpunk ein richtig geiles game wird, und nicht so hingeworfender mist

  4. No Aim
    No Aim on 1. Juni 2019

    ja bitte mit third person option für die, die so spielen wollen !!!

Hast du was zu sagen?