Einiges von dem, was man beim Gameplay-Reveal zu Cyberpunk 2077 sah, gefiel manchen Fans überhaupt nicht – nun kündigt CD Projekt RED an, dass einige Elemente optional sind.
Vor wenigen Tagen zeigten die Entwickler von CD Projekt RED endlich das erste Gameplay zu Cyberpunk 2077. Knappe 50 Minuten knallharte Action und ein tieferer Einblick in Night City und das Spiel gab es zu sehen. Darunter natürlich auch Elemente, wie Kämpfe und Schießereien. Insgesamt sah das Ganze schon ziemlich gut aus und kommt bei Fans auch fast durchweg gut weg. Lediglich manche HUD-Elemente bzw. das UI stoßen bei einigen Spieler auf kritische Blicke. Vor allem die umherfliegenden Schadenszahlen, wie beispielsweise bei The Division, stehen dabei in der Kritik.
In vielen Onlinespielen sind solche fliegenden Zahlen ein Muss um zu wissen, wie gut der aktuelle Build der Klasse wirklich ist – und wo man optimieren kann. Doch bei einem Singleplayer-Titel wie Cyberpunk 2077 sehen viele Spieler solche Elemente als kritisch. Da man diese eben auch im jenen Gameplay-Reveal sehen konnten, fragten Fans beim Entwicklerstudio danach. Nun meldete sich der Community Manager Marcin Momot von CD Projekt RED zu Wort und sagte, dass man viele HUD- und UI-Elemente ausblenden könne. Ähnlich war es bereits bei The Witcher 3. Wer also manche Dige nicht sehen möchte, kann diese ganz einfach ausschalten.