Damit hätte vermutlich nicht jeder gerechnet: Cyberpunk 2077 wurde nun aus dem Playstation Store entfernt und ist für die Sony Konsolen nicht mehr verfügbar.

 

Eine düstere Entwicklung hat sich in den vergangenen Tagen für CD Projekt Red zugetragen. Wenngleich die Freude aus der Community zu Release von Cyberpunk 2077 sehr groß war, folgte das böse Erwachen innerhalb kürzester Zeit.

 

Während die PC-Version soweit keine Probleme zu haben schien, sah es auf den Konsolen alles andere als rosig aus. Zahlreiche Spieler berichteten über Bugs und beschwerten sich insbesondere über die Qualität des Titels auf der vergangenen Konsolengeneration.

 

Dazu sind auch ziemlich schnell entsprechende Videos im Internet veröffentlicht wurden, die zeigen, unter welchen Probleme das Spiel leidet. So liegt es nicht nur an der Grafik, sondern auch an der Performance und an Bugs, die bei manchen zu Frustrationen sorgten.

 

CD Projekt Red ist bereits damit beschäftigt die Probleme bestmöglichst zu beheben und verspricht zudem, dass das Spiel für die neue Generation im nächsten Jahr alles herausholen werde, was die Konsolen technisch zu bieten hat.

 

Aber das reicht den Spielern nicht aus. Und das zeigt sich nun auch anhand von schwerwiegenden Konsequenzen. Sony veröffentlichte ein Statement und gab darin bekannt, dass man den Shooter aus dem Playstation Store entfernen wird.

 

Zudem dürfen alle Spieler von einer vollen Rückerstattung Gebrauch machen, um die Frustrationen zu lösen und auch die Wut ein wenig eindämmen zu können. Sowohl für Sony als auch für CD Projekt Red sind das aber keine sonderlich guten Nachrichten.

 

Werdet ihr euer Geld zurückholen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?