Cyberpunk 2077: „You’re Breathtaking!“-Petition gestartet

Bei der Präsentation von Cyberpunk 2077 auf der E3 hatte es mit Keanu Reeves eine Überraschung geben. Was danach jedoch noch vorgefallen ist, soll nun mit ins Spiel implementiert werden.

 

Was war das doch für eine große Überraschung auf der E3 gewesen. Zunächst hatte man nicht damit gerechnet, dass wir in diesem Jahr erfahren werden, dass Cyberpunk 2077 schon ein Releasedatum hat. Und dann folgte mit einem neuen Trailer zum Spiel die nächste Überraschung.

 

Das gezeigte Video endete mit keinem geringeren als Keanu Reeves persönlich, welcher einen Charakter innerhalb von CD Projekt Reds neuen Titel spielen wird. In Hollywood dürfte der Schauspieler aktuell eher durch seinen neuen Kinofilm John Wick 3 bekannt sein.

 

Nach dem Ende des Videos trat Keanu dann selbst auf die Bühne, um das Releasedatum von Cyberpunk 2077 zu nennen. Als er mit tosendem Applaus begrüßt wird und den Titel als atemberaubend bezeichnet, erhält er prompt von einem Zuschauer dieselbe Bemerkung zu seiner Persönlichkeit. Kurz aus dem Konzept gebracht entgegnet Reeves dann ein „You’re Breathtaking!“

 

Mit dieser Szene war eines der größten Memes der E3 geschaffen worden. Das hat einige Spieler nun auf die Idee gebracht hat, eine Petition zu starten. Inhalt dieser ist, dass am Ende von Cyberpunk 2077 ein solche Auszeichnung verliehen werden sollte, wenn der Spieler den Titel abgeschlossen hat. 

 

Die Petition findet auch zahlreichen Zuspruch, denn innerhalb von zwei Tagen haben bereits 25.000 Personen unterschreiben. Falls ihr ebenfalls der Meinung seid, dass ein solches Achievement eingebaut werden sollte, könnt ihr euch hier an der Petition beteiligen. Oder ist euch das Ganze etwas zu makaber?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Kim Diewell

    Das war auf jeden Fall für mich der Moment der E3 schlechthin. Aber da spricht vermutlich auch der Fanboy aus mir.

  2. Henry Fair

    Ich möchte die petition einreichen dass das achievement zu deutsch dann bitte nicht „du bist atemberaubend“ genannt wird ^^`

Hast du was zu sagen?