GTA Online ließ noch etwas auf sich warten, während man den Singleplayer bereits spielen kann. Von Rockstar Games hat sich dazu Dan Houser geäußert und erklärte die nötige Verzögerung.
Am morgigen Dienstag, den 1. Oktober soll GTA Online endlich auch das Licht der Welt erblicken. Das Hauptspiel GTA V kam aber bereits am 17. September offiziell in den Handel. Doch was hat Entwickler Rockstar Games dazu bewegt, GTA Online etwas verzögert zu veröffentlichen? Vice President Dan Houser von Rockstar Games hat sich nun dazu zu Wort gemeldet und begründet die Verzögerung.
Probleme mit der Fertigstellung des Multiplayers sollen nicht der Grund für den späteren Release sein. Laut Dan Houser hatte man sich mehr Sorgen gemacht, dass hier zwei Fronten aufeinanderstoßen könnten, da die Kampagne wirklich einiges an Zeit beansprucht. Der Multiplayer wäre somit weniger zur Geltung gekommen. Man will GTA Online wie ein eigenständiges Spiel wirken lassen, es ist kostenlos und für alle erhältlich, die GTA V bereits erworben haben. Die Trennung soll aber auch bei oft üblichen Problemen an Day-One Versionen vorbeugen:
Andernfalls versucht man es zwei Minuten lang sich zu verbinden, jedoch ist es kaum möglich, da es Day One ist und somit geht man zurück zum Singleplayer, wird diesen spielen und man wird nicht mehr zurück gehen, um online zu spielen.
Demnach soll der unterschiedliche Launch einfach nur ermöglichen, das Spiel kennenzulernen und die Möglichkeit zu haben alle Funktionen zu erleben. Was haltet ihr von der Idee von Rockstar Games?